Samstag, 14. Mai 2022

12 von 12 (Mai 2022)

 Ja, der 12. ist tatsächlich schon ein paar Tage her, aber ich hatte immerhin daran gedacht, Fotos zu machen. So zeige ich sie wenigstens verspätet, unspektakulär, da Alltag. Für mein online-Tagebuch hier aber dennoch wertvoll. :-)

Weitere 12er finden sich bei Caro (Klick).



Blick beim Frühstück auf den Küchentisch. Das Ministräußchen wurde am Vortag von der Mini gepflückt.


Auf geht es in den Kindergarten Teil 1. Teil 1? Tja, nachdem wir ein paar Meter gelaufen sind, machte sich die Blase an der Hacke der Mini bemerkbar und wir mussten noch einmal nach Hause, um ein Blasenpflaster zu holen. Dann eben nochmal von vorne...


Im Vorgarten fängt die erste Akelei zu blühen an. Ach wie schön.


Nach der Haushaltsrunde gibt es eine Minileserunde für mich. Der Donnerstagvormittag ist immer sehr ruhig. Ich fange ja erst am Mittag an zu arbeiten.


Da darf auch gern nochmal ein wenig gestrickt werden, wenn es die Zeit erlaubt.




Wichtige Infos für Klassenfahrt der Großen werden gelesen und Zettel ausgefüllt. 


Dann fertig machen für die Arbeit und einen schnellen Mittagssnack. Dann geht es schon los.


Nachmittags bis zum Abend arbeiten. Typischer Donnerstag halt.


Gegen 20 Uhr ist dann endlich Feierabend. Rückweg. 


Oh Du schöne Sommerzeit. Es ist noch hell, als ich nach Hause komme. Und es blüht alles so schön. Endlich hat es hier im Norden auch mal ein paar wenige Tropfen Regen gegeben!


Und dann endlich Füße hoch! Herrlich. 

4 Kommentare:

  1. Ah, du bist nicht die Einzige, die später dran war. Ich habe eben erst meine Fotos verbloggt. Und du hast recht, für den persönlichen Blog sind sie wichtig, das sehe ich immer daran, wie gern ich in meinen eigenen Rückblicken aus vergangenen Jahren lese und mich erinnere, was da los war.
    Das Frühlingssträußchen der Mini ist wunderhübsch.
    Hab eine schöne Zeit
    LG Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MIra, ja die Erinnerungen hier sind wirklich schön. Allein dafür lohnt es sich schon, auch noch Alltägliches zu bloggen. Oder?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Rosenstern.Ein schöner Name für einen Blog.Durch Zufall kam ich auf deine Seite und ich fand deinen Blog so Interessant das ich jeden Abend weiter lese.Ich bin jetzt kurz bevor du mit der kleinen schwanger wurdest...Ich lese dann mal weiter.Ich wünsche euch eine gute Zeit.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich freue mich sehr, dass es Dir hier bei mir so gut gefällt. So gut, dass Du Dir sogar die Mühe machst alles zu lesen. Wow! Vielen lieben Dank! Auch Dir wünsche ich eine tolle Zeit! Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.