Sonntag, 6. Juni 2021

Tagebuchbloggen - Juni 2021

Im April und im Mai habe ich nicht daran gedacht, auf Frau Brüllens allmonatliche Frage "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" zu antworten. Heute aber, ja heute, da reihe ich mal wieder ein (Klick).


7.00 Uhr: Nach einer eher unruhigen Nacht, da zu warm und zu eng (die Mini liegt mal wieder zwischen dem Gatten und mir), schnappe ich mir mein Handy und lese in meinem Internet. Zwanzig Minuten später stehe ich leise auf und mache mir meinen ersten Kaffee des Tages.


8.00 Uhr: Gemütlich sitze ich mit Kaffee und Strickzeug auf dem Sofa. Heute will ich unbedingt das Puppenkleidungsstück für die Puppe unserer Mini fertigstellen. Diese Ruhe am Morgen ist unbezahlbar.

9.00 Uhr: Genug gestrickt, die Ruhe ist nun auch vorbei. Der Mister und die Jüngste bereiten sich Müsli in der Küche. Die Große schläft noch. Auch ich mache mir einen weiteren Kaffee und schnipple Obst für mein Müsli. Gemeinsam genießen wir unser Frühstück auf der Terrasse. Fühlt sich wie Urlaub an, so ohne Zeitdruck im Sonnenschein.



10:00 Uhr: Inzwischen ist auch die Große aufgestanden. Nach ihrem Frühstück machen wir uns an die ersten Hausarbeiten. Zunächst Wäsche sortieren und waschen. Dann möchte die Mini angezogen werden. Sonnencreme schafft sie schon selbst ganz gut.

11.00 Uhr: Die erste Ladung Wäsche landet im Trockner. Vorher habe ich bereits die Betten gemacht, überall gelüftet und das Bad geputzt. Nun kann ich mich selbst endlich richtig fertig machen. 

12.00 Uhr: Endspurt für mich im Aufräummarathon. Der Mister hat der Mini derweil eine kleine Wanne mit Wasser im Garten für ihre Matschküche bereitgestellt und für ordenltiche Beschattung gesorgt. Der Eismann fährt bimmelt durch unsere Straße, da sind die Kinder natürlich sofort dabei. Statt Mittagessen gibt es also für drei von vier Eis.

13.00 Uhr: Die Große hat sich spontan zum Picknick mit ihren Freundinnen im Stadtpark verabredet und düst los. Der Mister saugt die obere Etage und kümmert sich um die Abflüsse im Bad. Ich geniesse nun auch ein leckeres Eis im Garten. Und ich kann noch ein wenig stricken.




14.00 Uhr: Zeit für ein schnelles Mittagessen, Reste von gestern. Jeder isst das, was er mag.

15:00 Uhr: Der Mister macht sich auf zu einem Treffen mit seinen Freunden, um einen Geburtstag im Garten nachzufeiern. Die Mini und ich bleiben daheim. Sie spielt in der Matschküche, auf dem Trampolin oder schaut sich ein Buch an. Ich darf stricken und kann das Puppenkleidungsprojekt beenden.

16:00 Uhr: Zeit für eine leckere Erfrischung. Es gibt Melone. Ein kleine halbe Melone schafft die Mini ganz allein. Respekt. Dann möchte sie gern vorgelesen bekommen. Noch immer sind wir bei Bullerbü, allerdings gerade beim Thema Winter/ Weihnachten. Nunja, geht auch bei sehr sommerlichen Temperaturen.

17:00 Uhr: Die Nachbarin lädt rüber zu sich in den Garten. Sehr zur Freude der Mini, denn die Nachbarin hat vor ein paar Tagen einen großen Pool im Garten aufgebaut. Nun darf die Mini anbaden. Was für eine Freude, wenngleich das Wasser noch sehr kühl ist. Die Nachbarin und ich plauschen.

18.00 Uhr: Inzwischen haben wir mit Sekt angestoßen und unterhalten uns immer noch. Die Mini wechselt zwischen kuschelnd bei Mama aufwärmen und wieder in den Pool springen. 

19.00 Uhr: Huch, schon so spät geworden. Der Mini ist langweilig, der Sekt geleert. So räumen wir kurz auf und gehen wieder zu uns in den Garten. Wir gießen die Blumen und räumen die Matschküche auf. Die Große erbettelt sich noch Zeit bis 20 Uhr. Nun gut.

20:00 Uhr: Die Große ist zurück, ich dusche die Mini. Anschließend springt die Große unter die Dusche, ich bereite Schnittchen vor.

21.00 Uhr: Auch wenn es so spät ist, schauen wir im Familienkino "Die kleine Hexe". Morgen können wir ja ausschlafen.

22.00 Uhr: Filmende und der Mister kehrt zurück. Freundlicherweise übernimmt er den Schlafdienst für die Mini. So können die Große und ich noch eine Folge Gilmore Girls schauen. Nebenbei ribble ich ein angefangenes Strickprojekt, um es komplett neu wieder anzuschlagen.

23.00 Uhr: Bettzeit für die Große. Ich bleibe noch ein wenig am TV hängen und stricke. Später ist dann auch für mich Schlafenshzeit.





2 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Tag bei euch mit dem, was jeder Einzelne gerade mag.
    Ausschlafen ist was Feines.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt....ich mag es, wenn es mal in ruhigeren Bahnen verläuft....Liebste Grüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.