Dienstag, 8. Juni 2021

Ausnahmewochen - KW 20, 21 und 22

  Wie immer in den letzten Wochen gibt es nochmal einen Rückblick auf die letzten  Lockdown Wochen in 2021. Die Wochen 20 bis 21 liegen hinter uns. Und es wird auch vorerst der letzte Bericht in dieser Form sein.


Der Mister arbeitet nach wie vor überwiegend im Homeoffice. Hier hat sich bisher nichts geändert, die Zeichen sehen aber so aus, dass es noch im Sommer eine Änderung geben wird. Einen Homeofficeanteil möchte er aber auf jeden Fall behalten. Wir werden sehen. Darüberhinaus ist dem Gatten gelungen, einen Impftermin zu bekommen und hat die erste Spritze auch schon erhalten. Erleichterung, dass es dann doch für ihn schnell ging für ihn.

Die Große ist weiterhin ganz normal im Präsenzunterricht, die Klassenarbeiten in den Hauptfächern folgten Schlag-auf-Schlag. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass es schon zu Frustsituationen kam. Verstehe auch nicht, warum man die Klassenarbeiten für dieses Jahr in dieser Stufe nicht einfach ausgesetzt hat. Nun, jetzt ist es fast vorbei und das Kind freut sich auf die nahenden Sommerferien. Noch zwei Wochen. Und tatsächlich findet ihr Fußballcamp in diesem Jahr statt. Trainiert hat sie auch schon einmal, das geht inzwischen auch mit der Heilung des Knies.

Die Mini ist unverändert in der KiTa. Hier gab es keinerlei Änderungen. Im Sommer werde ich mich nun um Ballettunterricht für sie kümmern, der hier sehnlichst erwartet wird. Hoffen wir, dass dann alles wieder möglich sein wird. Außerdem waren wir zwischenzeitlich bei der U9 und hier habe ich mit unserer Ärztin auch über das Thema Impfen gesprochen, insbesondere für die Große.

In meinem Job läuft auch alles wie gewohnt, ausser dass meine Kollegin schon einige Wochen krank ist, und ich sehr sehr viel gearbeitet habe. Daher auch die wenigen posts in letzter Zeit hier. Mittlerweile konnten wir Mitarbeiter uns anmelden, ob wir denn nun geimpft werden wollen oder nicht. Hier konnten wir auch Familienangehörige aus unserem Haushalt anmelden. Die Chance habe ich genutzt und auch die Großen nach Rücksprache mit der Kinderärztin auf die Anmeldeliste gesetzt. Allerdings wird erst geimpft, wenn die Stiko einé klare Empfehlung geben wird. Ich hoffe, dass ich in wenigen Wochen meine Einladung zur Impfung erhalten werde. In meinem Kundenkreis sind inzwischen sehr viele Menschen erstgeimpft, doch leider kenne ich auch bereits Kunden, die den Virus nicht überlebt haben oder mit Long Covid zu tun haben.

Auch beim Thema Einkauf/ Essen/ Kultur gab es in den letzten Wochen deutliche Lockerungen, denn die Inzidenz liegt in Schleswig-Holstein aktuell bei etwa 20. Bundesweit sind die Zahlen gerade so niedrig, dass ich mir tatsächlich an einem Nachmittag den Luxus eines Shoppingcenters mit den Mädchen gönnte. Die Große hatte wieder so einen Sprung gemacht, dass diverse Klamotten von Nöten waren. Da wir nicht viel gefunden hatten, war ich dann nochmal einen schulfreien Vormittag mit der Großen erfolgreich allein los. Mit der gesamten Familie waren wir bereits bei unserem Lieblingsgriechen draussen essen. Schließlich hatten wir 15. Hochzeitstag. 

Was das Treffen mit Menschen angeht, so treffen wir uns wenn nur draussen. Nur die Üblichen Personen, wie zum Beispiel unsere Coronafamilie bilden eine Ausnahme. Sicherlich hat sich der Kreis derer, die wir nun wieder mal gesehen haben, erweitert, aber immerhin noch alles mit Abstand und vorsichtig. Da schauen wir tatsächlich immer noch sehr genau und das wird auch erstmal so bleiben.

Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen. Ich freue mich, dass wieder soviel mehr möglich ist, sehe aber viele Möglichkeiten auch als Gefahrenquelle und bete darum, keine weitere Welle damit heraufzubeschwören. Die Spaltung unserer Gesellschaft wurde im vergangenem Jahr deutlich vorangetrieben und ich bin entsetzt und erschüttert über soviel Missgunst, Egoismus, Neid, Hass, Intoleranz und auch das Fehlen von Bildung. Ich wünsche mir, dass es in Zukunft gelingt, die Menschen wieder zu einen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.