Sonntag, 13. Juni 2021

12 von 12 - Juni 2021

 Mit einem Tag Verspätung kommen heute meine gestrigen 12 Bilder vom 12. des Monats. Wer alles mitmachen mag, versammelt sich drüben bei Frau Kännchen (*klick*).


Es ist Wochenende, die Familie schläft noch, ich bin wie so oft als Erste auf. Diese ruhige Zeit am Morgen nur für mich ist so wertvoll. Heute ist es mal nicht so warm, da öffne ich gleich alle Türen und Fenster, wo es möglich ist. Dann einmal die frische Luft draussen auf dem Balkon einatmen. Haaaach....herrllich, wenngleich der Himmel grau und wolkenverhangen ist.


Der nächste Halt ist für mich die Küche. Dort mache ich mir erstmal einen Kaffee und setze mich mit der Wochenendzeitung an den Küchentisch.



Da es noch immer so schön ruhig im Haus ist, schnappe ich mir mein Strickzeug und arbeite an ein paar Reihen. Am liebsten möchte ich das Teil heute noch fertig stellen.....



Dann kehrt Leben ins Haus ein, wir frühstücken gemeinsam und besprechen die Wochenendpläne. Wri beschliessen das kühle Wetter auszunutzen und endlich endlich in ein Möbelgeschäft zu fahren. Die letzten Monate war es nicht möglich oder aber es war uns zu riskant. Nur kommen wir aktuell mit unseren Neugestaltungs- /Renovierungsplänen nicht voran. Nun also heute los. Nach ein paar Handgriffen im Haus, ist es gegen Mittag soweit. Nur die Große mag uns heute nicht begleiten, sie hat leichte Halsschmerzen und bleibt lesend in ihrem Zimmer.



 


Im Möbelhaus ist deutlich weniger los als erwartet. Zum Glück. Zunächst schauen wir uns nach neuen Sofas um und sitzen/ kuscheln Probe.



So richtig werden wir nicht fündig. Wir laufen durch das Möbelgeschäft, schauen uns Outdoorteppiche und Esszimmermöbel an. Am Ende entscheiden wir uns für vier neue Stühle und bestellen diese. Lieferfrist 10 Wochen. Hmm, naja.  Da die Mini nun langsam keine Lust mehr hat, machen wir uns rasch auf den Weg nach Hause. Der Großen geht es schon besser, mag aber immer noch ihre diversen Bücher lesen. Derweil mache ich mich flott daran, das Mittagessen zu kochen. Die Mini spielt neben mit nach langer Zeit mal wieder mit ihrer Spielküche.



Dann gibt es Essen: Huhn auf Reis mit Gemüse und Cashewkernen. Yammi. Zumindest für uns Erwachsene....die Mini mag nur die Soße und Reis mit Ketchuptopping, die Große probiert noch nicht einmal.....




Nach dem Essen darf ich noch ein paar Minireihen stricken. Der Endspurt ist in Sicht!



Der Gatte fährt noch einmal los, um für den Sonntag einzukaufen. Die Mini begleitet ihn. Ich kümmere mich um den Haushalt. Die Terrassentür hat es vor allen Dingen nötig....




Bevor die Familie zurückkehrt, schaffe ich es sogar noch, eine Pflanze umzutopfen. Auch so etwas, was ich schon ein paar Tage vor mir herschiebe.



Der Mister kehrt zurück, wir verräumen die Einkäufe. Dann noch ein ausgiebiger Plausch mit der Coronafamilienfreundinnachbarin. Dann ist es auch schon Abend und der Tag schon wieder vorbei. Die Mini geht ins Bett, die Große hat sich heute kaum aus ihrer "Höhle" gewagt und wir schalten spät Fußball ein. Dazu gönne ich mir ein leckeres Eis. Yammi.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.