Dienstag, 1. Juni 2021

Monatsrückblick - Mai 2021

   Und schwupps.....ist der Mai schon wieder an uns bzw.. mir vorbeigerauscht. Vieles von dem, was ich mir vorgenommen hatte, konnte ich nicht umsetzen. Zuviel Leben, zuviel Arbeit, zuviel von irgendwie allem. Vor allem war der Mai immer noch zu nass und zu kalt. Erst jetzt am Ende des Monats zeigten sich sommerliche Temperaturen und damit auch die Lust, wieder aktiver zu werden. Was sonst so los war in meinem Mai, zeige ich hier.








 Gelesen:


MiniStern: 

Holunderweg (Frühlingsbuch), Wir Kinder von Bullerbü (Gesamtband)



Sternchen:

 aktuell muss sie sich mehr mit ihren Schulbüchern beschäftigen, daher kam nichts nennenswert Neues hinzu. Bald sind Ferien, dann wird sich die Leseliste sicher wieder füllen.


für mich:

nichts. Momentan ist soviel los, dass ich es noch nicht einmal mehr schaffe in meinem blogs zu stöbern. Es reicht nur für die schnelle Herzchenverteilnummer bei instagram....


Gesungen:

Geburtstagsständchen für den Mister

Gehört:
 
Sinn und Unsinn zum großen C. wie gehabt, Pro und Contra zum Thema Impfen, ansonsten Vogelgezwitscher, Stille

Gesehen:

Im Familienkino zu Hause haben wir Madagascar gesehen, Teil 2 und 3. Mit der Großen gibt es immer mal wieder die ein oder andere Folge von Gilmore Girls und wenn ich dann mal Zeit und Lust habe, schaue ich eine Folge von Orange is the new Black. Mit dem Mister gab es den ein oder anderen Krimi oder Thriller zu sehen. Tatort schauen wir aktuell so gut wie gar nicht mehr. 

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Rotwein, Gin Tonic

Gegessen:

Gut und wie so oft zuviel. Die Waage straft mich da derzeit echt ab. Egal, kommen vielleicht auch wieder andere Zeiten, in denen ich Lust habe Kalorien zu zählen. 

Gekocht:

Spargel, Reispfanne, Wraps, Burger,....



Gebacken:

von der Großen ein paar Mal Muffins backen lassen, ich selbst eher weniger. Am Besten war aber die Rocher-Torte von der Tochter der liebsten Nachbarin. Yammi!

Gefreut:

Über ein verlängertes Wochenende in meiner Heimat. Das hat mal wieder echt gut getan und hat ein paar Akkus gefüllt. Aktuell freue ich mich über einen Hauch von Sommer.


Geschenkt:

Blumen, Blumen, Blumen und selbstgestaltete Gartenschilder, Socken, Fußpflege-Gedöns

Genäht:   

Die Nähmaschine musste in diesem Monat leider mal wieder pausieren. Aber die Liste wächst.....

Gestrickt:

Der Teststrick ist erfolgreich beendet, zeigen kann ich es aber erst, wenn die Veröffentlichung erfolgt ist, wenngleich bei instagram schon Ergebnisse gezeigt wurden. Für den nächsten Teststrick habe ich mich schon angemeldet :-)
Außerdem habe ich zwei weitere Stücke aus dem Teststrick begonnen und eine Strickjacke für mich. Aktuell tut mir das Stricken sehr gut.


Gehäkelt:

Auch hier war ich fleißig, und die Decke ist schon wieder ein gutes Stück gewachsen. Aber ein Ende ist noch nicht in Sicht, da sie schon eine stattliche Länge bekommen soll. Stay tuned.

Gebastelt:

Hier hatte ich ein paar Aktivitäten mir der Mini geplant, allerdings konnte ich diese aus Zeitgründen nicht umsetzen. Hmpf.

 Gekauft:

für mich:  eine Bluse, ein T-Shirt

für das Sternchen: Turnschuhe, und diverse Klamotten (JETZT ist sie wirklich grösser als ich....), Bodyyboard

für die Mini: Leggings, T-Shirt, Badeanzug, Neoprenanzug

für uns: in diesem Monat gab es keine Anschaffung, aber Pläne werden geschmiedet.....

 Gespielt:

wenig, eher mal Phase 10, Skipbo und Uno


Gefeiert:

Den Geburtstag der liebsten Nachbarin mit köstlichster Torte und einem Glas Sekt und den Geburtstag mit dem Mister (zum Anstossen gab es ein Glas Gin Tonic....hui)

Gesportelt:

Fehlanzeige. Die Yogamatte staubt ein, die Turnschuhe stehen ungenutzt in der Garderobe....ein Jammer. Motivation wo bist Du?


Und nun Juni! Hallo du schöner Monat! Im Juni werde ich mich mit einer Freundin (oder zwei) treffen, Spazieren gehen, den Garten geniessen, den Endspurt bis zu den Sommerferien begleiten, die Ferien begrüßen und hoffentlich eine schöne Zeit haben!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.