Montag, 1. März 2021

Ein Wochenende im Februar 2021

 Das letzte Februarwochenende liegt nun hinter uns. Ein kurzer Rückblick auf unser Wochenende, mehr davon gibt es bei Alu und Konsti zu sehen (*Klick*).

Samstag

Wir schlafen aus, hach wie schön, dass auch unsere Mini eine Langschläferin ist. Wir frühstücken gemeinsam, sogar mit der Großen am Küchentisch. Das ist neu, denn erst seit zwei Tagen kann sie mit ihren Krücken auch die Treppen auf und ab gehen. So hat sich zumindest ihr Bewegungsradius etwas erweitert.

Nach dem Frühstück lege ich ihr die Sachen zum Anziehen raus und mache ihr Bett fertig. Handgriffe, die ich seit zwei Wochen täglich mache.



Dann die erste Aufräumrunde durch das Haus, die Tulpen im Wohnzimmer leuchten heute besonders schön. Auch wenn sich die Sonne heute im Norden rar macht.


Der Mister und ich machen uns dann auf in den Garten, die Mini mag mitkommen.

Zuerst ist unser Vorgarten dran: Laub harken, zurückschneiden, Hecke stutzen, fegen. Die Mini stopft mit Begeisterung alles in die Biotonne. Als ihr kalt wird, geht sie doch lieber ins Haus. 



Der Gatte und ich wechseln in den Garten hinter dem Haus. Auch hier wird geharkt, Hecke geschnitten, umgepflanzt und zurückgeschnitten. Die Mädels spielen derweil im Haus. Unsere Coronanachbarn kommen zu einem kurzen Plausch rüber, da merke ich, dass es heute doch ganz schön frisch ist. Also schnell in den Endspurt. Als ich ins Haus komme, bin ich überrascht, wir waren doch einige Stunden im Garten. Da wir alle noch kein Mittag hatten, holt der Mister uns eine Kleinigkeit.


Während er sich später um die Kinder kümmert, darf ich mir eine Auszeit nehmen. Heute habe ich so richtig Lust auf eine warme duftende Badewanne. Das habe ich ewig nicht gemacht.


Nach dem Bad lege ich mich zum Ruhen kurz hin.....nunja, eine Stunde später wache ich auf. Soviel Zeit nur für mich hatte ich lange nicht und die Restfamilie war so lieb, mich einfach schlafen zu lassen. 

Da wir alle spät gegessen haben, gibt es nur noch etwas Rohkost für die Kids, dann ist Bettzeit für die Kleine. 



Doch leider gibt es auch noch eine große Diskussion mit der Großen, die sich unserer Meinung nach nicht vorsichtig genug verhält, angesichts einer möglicherweise drohenden Operation ihrer gebrochenen Kniescheibe. Alles eine schwierige Situation, bewegungsmässig sehr eingeschränkt, Lockdown und Pubertät....keine gute Mischung. Beide Seiten müssen sich in mehr Verständnis üben. Am Ende des Tages ist aber alles gut und wir zappen uns noch gemeinsam durch das (furchtbare) Fernsehprogramm.


Sonntag


Und wir konnten wieder ordentlich ausschlafen. Herrlich. Dieses Mal waren sogar alle anderen vor mir wach, das kommt eher selten vor. Heute frühstückt jeder, wann er Lust hat, wir trödeln einfach alle erstmal so vor uns hin. Ich mache es mir mit Kaffee und Strickzeug gemütlich. 


Die Mädchen spielen, der Mister liest Zeitung. Ich backe einen veganen Schokobananenkuchen, denn die bereits fast schwarzen Bananen müssen weg. Während der Kuchen backt, starte ich eine Aufräumrunde durch das Haus, insbesondere das Kinderzimmer der Mini braucht mal eine kleine Sortieraktion. So kann ich auch gleich einmal durchsaugen.

Die Große bekommt Besuch von ihrer Freundin. Ich stelle beiden einen Kuchen- und Naschiteller hin. 

Wir trinken Kaffee und essen Obst und Kuchen. Erwartungsgemäss mag die Große den Kuchen nicht (iiiih....Bananen!), der Gatte ist nur semiüberzeugt. 


Nach der Kaffeezeit kümmert sich der Gatte um die bevorstehende Steuererklärung, ich sichte Papiere und sortiere sie durch. Später plausche ich mit der Coronafreundin, die Kinder spielen. Die Coronafreundin sucht aus aussortierten Klamottenkisten, Dinge für ihre Tochter raus.

Zwischendurch klingelt die Oma an der Haustür und bringt Blümchen aus ihrem Garten. Ins Haus kommt sie nicht. Die Kinder haben sie seit einem Jahr nicht umarmt. Es stimmt mich sehr traurig.



Während die Mini gegen Abend in der Wanne planscht, bereite ich das Essen zu. Heute gibt es Kartoffeln und Süßkartoffeln vom Blech, dazu Fischstäbchen und gebackenen Feta.


Dann ist Feierabend für heute: Die Mini geht ins Bett, die Große liest. Ich sitze strickend und zappend im Wohnzimmer. Als der Mister dazukommt, schauen wir noch eine Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.