Samstag, 13. März 2021

12 von 12 - März 2021

 Gestern war wieder der 12. eines Monats, was bedeutet, dass wieder 12 Bilder des Tages gemacht werden und drüben bei Frau Kännchen gesammelt werden (*Klick*).


Es ist schon mitten am Tag, als ich daran denke, dass der 12. ist. Daher dieses Mal kein Kaffeetassenbild vom frühen Morgen. Und auch nicht vom Frühstück mit den Mädels oder den Fahrdienst zur Schule (aus Gründen) und den Kindergarten. Auch der Einkauf im Städtchen wird nicht fotografisch festgehalten. 

Mir fällt es erst daheim ein, während ich das Erdgeschoss aufräume. Und des Misters Masken sehe. Heute ist er tatsächlich im Büro. Ganz ungewohnt so allein zu Hause. 


Nun also die Üblichen Aufräumaktivitäten, dann noch kurz ein paar Pakete zusamenstellen, die am Wochenende verschickt werden sollen, unter anderem ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen.


Da ich ein paar Kirschzweige mitgebracht habe, kann ich nun den Häschenanhängern einen Platz geben.


Die Große muss erst um 12 Uhr von der Schule abgeholt werden, ich habe also noch Zeit. Die verbringe ich mit einer Folge der Serie, die der Mister und ich schauen (bei der ich nur den Anfang sah und einschlief....) und Strickarbeiten.


Anschliessend schnipple ich schon einmal für das Mittagessen vor und mache mich auf den Weg zur Schule. Da die Große noch immer auf Krücken läuft, kann sie anders nicht zur Schule kommen.


Zurück zu Hause ruht sie sich auch direkt erstmal aus, ich koche unser Essen. Heute gibt es Rübenmus mit Spiegelei. Lecker.


Nach dem Essen quatschen wir noch ein wenig, dann macht die Große sich an die Hausaufgaben. Ich räume die Küche auf und gehe nach langer Zeit mal wieder in mein Nähzimmer. Aktuell herrscht dort großes Durcheinander....da muss ich erstmal ein wenig aufräumen. Doch dann ziehe ich nach monatelanger Abstinenz mal wieder Schnittmuster aus dem Regal.


Ein neuer Erdenbüger ist im Freundeskreis geschlüpft und nun darf ich mal wieder etwas Kleines nähen. Es fühlt sich nach so langer Nicht-Nähzeit schon etwas merkwürdig an. Aber ich freue mich auch sehr.....


Leider muss ich feststellen, dass der gestrickte Pullunder, der zum genähten Set passen sollte, viel zu klein geraten ist. Ich überlege tatsächlich, ob ich es in ein paar Stunden schaffen könnte, einen größeren Pullunder zu stricken....

Ich ärgere mich ein wenig, weil ich es mir vorher so schön ausgedacht hatte. Nun, die Puppe der Mini wird sich auch über einen schönen Pullunder freuen, denke ich. 

Die Mini muss nun auch abgeholt werden. Eigentlich wollte ich sie nicht so lange im Kindergarten lassen, doch sie hatte heute darauf bestanden noch die nachmittägliche Knusperzeit mitzunehmen. Nun hole ich sie im strömenden Regen ab und laufe mit ihr noch schnell über den Wochenmarkt, um Gemüse, Dips und Fladenbrot zu kaufen. Ihre Laune ist furchtbar, weil ich es ablehne, ihr am Süßigkeitenstand Naschis zu kaufen. Mit einem weinendem Kind komme ich zu Hause an. Überraschenderweise ist der Mister bereits aus dem Büro zurück. Die Mini lässt sich von ihm beruhigen, wir trinken eine Tasse Kaffee. Während die beiden kuscheln und die Große im Reich ihnrer Bücher versunken ist, kann ich noch den Rest der Babykleidung zu Ende nähen..

Die Mini fordert außerdem noch eine Schuhprobe ein, da in den letzten Tagen die bestellten Schuhe eingetroffen sind. 


Nach Verpacken der Retoure und Überweisen der Rechnung lasse ich wieder die Stricknadeln klappern. Eine Kleinigkeit für den neuen Erdenbürger soll noch fertig werden (nicht der Pullunder!). Ich mache eine Strickpause, als wir alle gemeinsam im Wohnzimmer sitzen, mit Gemüsesticks, leckeren Dips und aufgebackenem Fladenbrot. Hmmm.....wir köstlich! 


Der Mister übernimmt die Einschlafbegleitung (und bleibt direkt liegen), die Große schaut kurz noch mit mir fern, dann macht sie es sich in ihrem Zimmer mit Buch gemütlich. Ich bleibe strickend im Wohnzimmer. Als das Projekt beendet ist, muss ich mir dann doch tatsächlich die Hand mit Schmerzgel bandagieren. Seit ein paar Tagen zwickt es im Handgelenk....auweia wird wohl doch eine Sehnenscheidenentzündung. 


Nun heißt es Strick- und Häkelpause und die Hand schonen......zum Glück ist Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.