Dienstag, 2. März 2021

Monatsrückblick - Februar 2021

 Ein weiterer Monat im Lockdown ist vorbei. Ein Februar, der zum einen sehr kalt und winterlich war, selbst hier im Norden, andererseits lockte das Monatsende mit Frühlingstemperaturen.







 Gelesen:


MiniStern: 

Pippi Langstrumpf (nun haben wir wirklich alle Geschichten gelesen), diverse Pixibücher



Sternchen:

 
Carla und die Magie des Puppenmeisters, Ihr mich auch, Skullduggery Pleasant 7, Harry Potter Teil 1, die drei ??? Toteninsel, Wovon Du träumst



für mich:

außer den üblichen wie Tageszeitung, blogs und instagram war es nur noch die aktuelle Landgang. Die Bücher blieben unverändert neben dem Bett liegen....


Gesungen:

Nö.

Gehört:
 
Schneeknirschen beim Spazieren gehen, zuviel über Impfungen und Corona.....

Gesehen:

Mit der Großen sind wir nun mit Herr der Ringe durch. Das hat ihr sehr gut gefallen. Ab und an schauen wir mal eine Folge von Scrubs.
Mit dem Mister gab es mal einen Tatort oder einen gestreamten Actionfilm, aber nichts, was jetzt besonders hängen geblieben ist.

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

Kulinarische Highlights gab es so nicht. Im Rahmen des Geburtstages der Coronafreundin gab es mal wieder Leckereien von unserem Griechen. Wir haben uns schon vorgenommen, Sushi zu essen, sobald wir wieder in die Gastro in die große Stadt dürfen.

Gekocht:

Natürlich regelmässig. Zum ersten Mal habe ich mich an Kohlrouladen gewagt. Mache ich nicht nochmal, hat nicht gut geklappt und geschmeckt ...naja. 

Gebacken:

vegane Donauwellen (die mir zum ersten Mal nicht gelungen sind....warum auch immer), Schokobananenkuchen, vegane Muffins

Gefreut:

Herrliche Winterzeit im Norden mit tollen Schneespaziergängen. Und über einen tollen Entspannungsnachmittag für mich mit Badewanne und Schlaf :-)


Geschenkt:

Ankers Sweater my Size :-)

Genäht:   

Nope.

Gestrickt:

Ankers Sweater my Size, ein Stirnband, eine Babymütze und einen Babypullover angefangen


Gehäkelt:

Nein, Schwerpunkt war eindeutig das Häkeln.

Gebastelt:

Selbst das nicht. Irgendwie fehlt zu allem die Zeit....

 Gekauft:

für mich:  drei Pullis, einen Rock, Wolle für neue Projekte

für das Sternchen: Bücher und Zeitschriften, eine weite Hose, die sie auch über die Beinschiene ziehen kann

für die Mini: Gummistiefel für die KiTa

für uns: keine größeren Anschaffungen

 Gespielt:

Uno, Mensch ärgere Dich nicht, Stadt Land Vollpfosten, Schwarzer Peter


Gefeiert:

den Geburtstag der Coronafreundin

Gesportelt:

Nein, aktuell bleibt überhaupt keine Zeit. Einzig ständig hoch und runter (Treppenhaus), um der Großen Dinge anzureichen, artet schon manchmal in Sport aus. Aber wir machen das ja gerne für sie, hauptsache sie erholt sich schnell und gut von ihrem Kniescheibenbruch. Das sind eben die Nachteile des Winters.



Jetzt ist der März bereits gestartet. Wie auch im Vormonat gibt es keine konkreten Pläne, denn alles hängt von den Entscheidungen über den Lockdown ab. 
Da seit zwei Tagen die Gartencenter wieder öffnen durften, werde ich sicherlich im Laufe des Monats Pflanzen für den Garten kaufen. Außerdem möchte ich unser Bad streichen und dort mindestens ein neues Möbelstück einziehen lassen. Zum Ende des Monats wird die Große hoffentlich ihre Beinschiene abgeben dürfen und kann mit Krankengymnastik starten. Außerdem wird für sie in Kürze der Präsenzunterricht starten, hier planen wir aktuell, wie wir es für sie umsetzen können, auch in die Schule zu können.
Außerdem werden wir uns an Osterbasteleien versuchen und hoffentlich viel Zeit im Garten verbringen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.