Montag, 25. Januar 2021

Ein Wochenende in Bildern - Januar 2021

Heute zeige ich mal wieder Einblicke von unserem Wochenende, mehr davon gibt es bei Alu und Konsti (*Klick*).

Samstag

Der frühe Morgen gehört mir. Es ist noch dunkel, als ich kaffeeschlurfend auf dem Sofa sitze. Der Rest schläft noch.


So kann ich in Ruhe bloggen. Irgendwann kehrt der Trubel ins Haus ein, wir frühstücken, kruscheln im Haus. Ich denke nicht mehr daran fotografisch festzuhalten. 

Dann ist es soweit, wir räumen einen Teil unseres Kleiderschrankes im Schlafzimmer aus. Dieser soll nun in unser großes Dachzimmer ziehen. Die Kinder spielen friedlich, so dass wir diese Dinge in Ruhe vorbereiten können. 

Zur Mittagszeit koche ich Nudeln und Soße, brate Würstchen. Gemeinsam mit den Kindern kümmere ich mich anschliessend um die Küche. Als sie spielen, lege ich Wäsche. Der Mister baut den neuen Eckschrank auf. Damit er in Ruhe werkeln kann, gehe ich mit unserer Coronafamilie ein große Runde spazieren. Das tut so gut.


Nach unserer Rückkehr spielen die Kleinen zusammen, die Große macht noch etwas für die Schule und liest. Der Mister baut mit unserem Nachbarn den großen Korpus unseres alten Kleiderschranks ab und im Dachzimmer wieder auf. Ich trinke einen Kaffee mit meiner Coronanachbarin. Ja, ich weiß, nur eine Person sollte man treffen, aber wir helfen uns ohnehin ständig, schon allein wegen der Kinder. Und wir treffen tatsächlich sonst niemanden. Genauso haben wir es ja im Frühjahr auch schon gemacht.

Am Abend ist zumindest der große Schrank aufgebaut und von mir eingeräumt. Während ich noch ein wenig räume, macht der Mister mit den Kindern Abendbrot. Heute übernimmt er den Mini-Ins-Bett-Bring-Dienst, denn ich habe der Großen einen Filmabend versprochen. So sitzen wir beide bis kurz vor Mitternacht im Wohnzimmer beim ersten Teil vom Herrn der Ringe.


Sonntag


Heute habe ich tatsächlich fast am längsten von allen Familienmitgliedern geschlafen, was sicher daran liegt, dass ich noch weit nach Mitternacht strickend im Wohnzimmer saß :-)

Der Mister holt Brötchen, wir decken den Tisch. Nach dem Frühstück geht es für den Gatten und mich direkt wieder weiter mit dem Kleiderschrankumbau. Die beiden Mädchen spielen einträchtig. Der Umbau zieht sich über Stunden und gefühlt sieht es in allen Räumen furchtbar aus, weil alles irgendwie zwischengelagert werden will. 

Im Erdgeschoss türmt sich das Altpapier.


Das Mittagessen beschränkt sich auf Müsli oder das was jeder gerade essen mag. Ich schreibe einen Essens. und Einkaufsplan für die kommende Woche und gebe eine Buchbestellung im Netz auf. Dann geht es weiter beim Klamotten ausräumen, durchsortieren und zwischenlagern.


Die Mädchen sind derweil kreativ geworden und basteln. Aus der alten Pappe und Stoffresten entstehen kleine Möbel für die Barbies der Mini. Hach, ist das schön, dass sie heute so gut miteinander sind.


Am Abend sind wir endlich auf der Zielgeraden mit unserem riesigen Schrank. Die Kleidung ist zum Großteil verräumt und durchsortiert. Fast zwei Säcke Altkleider sind zusammengekommen. 

Nun kann ich endlich eine warme Mahlzeit zubereiten, heute gibt es eine Reis-Hackpfanne (für die Große eine vegetarische Version). 


Für die Mini ist es Zeit ins Bett zu gehen, heute bin ich mit der Einschlafbegleitung dran. Später sitze ich mit dem Mann noch im Wohnzimmer und stricke an meinem aktuellen Projekt weiter und sinniere über die nächste Möbelschweden-Bestellung. Und auch endlich die Wandfarbe aus dem Baumarkt. Na, zum Glück habe ich Urlaub :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.