Sonntag, 31. Januar 2021

Monatsrückblick - Januar 2021

Der erste Monatsrückblick für dieses Jahr. Ein Januar im Lockdown mit am Ende sehr frostigen und winterlichen Temperaturen liegt nun hinter uns.





 Gelesen:


MiniStern: 


Pippi Langstrumpf, bald ist das dicke Buch mit allen Geschichten ausgelesen. 



Sternchen:

 
Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, Das Mädchen mit dem blauen Mantel, Emma und das vergessene Buch und aktuell Band 1 von Mord ist nichts für junge Damen



für mich:

Zumindest habe ich einen riesigen Bücherstapel neben meinem Bett liegen. Geschmökert habe ich aber nur in der aktuellen "Landgang".


Gesungen:


Nur im Radio mitgesungen....

Gehört:
 
Zuviele Aussagen zu Corona., Lockdown, Schulschliessungen und und und

Gesehen:

Mit dem Sternchen habe ich die Herr-der-Ringe Trilogie angefangen. Und für mal so zwischendurch die Serie "Scrubs".
Ach, langsam vermisse ich Kino und Popcorn. Immer ein Erlebnis für die Kids und mich, bzw. die Mini möchte nun auch das erste Mal so richtig ins Kino....

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

Leckeres von unserem Griechen....

Gekocht:

In diesem Monat habe ich zum ersten Mal Rouladen selbst gemacht. Da hatte ich mich bisher nicht dran gewagt, aber ich muss sagen, das es doch ziemlich gut geklappt hat.

Gebacken:

Apfel-Marzipan Kuchen, sehr köstlich

Gefreut:

Endlich ist auch bei uns im Norden der Winter angekommen und es liegt aktuell sogar Schnee! Hachja.
Und dann über das sehr gute Zeugnis der Großen, vor allem das tolle Feedback der Englischlehrerin und der großartigen Zensur!


Geschenkt:

Nix.

Genäht:   

Immer noch nicht.

Gestrickt:

Einige wenige Reihen am Tuch. Und an einem Geschenk, das verrate ich aber erst in ein paar Wochen, wenn es verschenkt ist :-)


Gehäkelt:

Nö. Dafür habe ich es aber mal geschafft, die Häkeldecke der Mini zu verbloggen.

Gebastelt:

Hmmm....wenn das Renovieren unseres Schlafzimmers in diese Kategorie fällt, weil die Abklebearbeiten an Bastelarbeiten erinnern, dann ja.

 Gekauft:

für mich:  ein Buch, eine Zeitschrift, zwei Jeans

für das Sternchen: diverse neue Klamotten (T-Shirts, Leggins, Hosen, Rock), Buch

für die Mini: neue Unterwäsche, Barbiekinder, einen neuen Kleiderschrank

für uns: einen neuen Eckschrank für unseren Kleiderschrank, zwei neue Kommoden für das Schlafzimmer, Wandfarbe

 Gespielt:

zu wenig, irgendwie blieb dafür kaum Zeit im Januar, schade eigentlich


Gefeiert:

nix

Gesportelt:

Ich habe es nur zu ein ganz paar Yogaeinheiten geschafft. In den letzten Tagen habe ich immerhin lange ausgedehnte Spaziergänge hinbekommen. Ja, und das merke ich deutlich an der Waage und den kneifenden Klamotten. DAS muss besser werden.....



Nun also ab Morgen Februar. Große Pläne gibt es für den kommenden Monat nicht, ist ja schließlich alles abhängig von den Entscheidungen über die Fortsetzung des Lockdowns. Wir werden uns also weiterhin in Geduld üben und das Beste aus der Situation machen. Die Kontakte werden nach wie vor auf das Minimum reduziert, auch wenn ich hoffe, dass ich doch mal meine Friseurin treffe, nicht nur beim Einkaufen :-)
Mein Urlaub ist beendet und der Alltag hat uns bzw mich damit wieder, das heißt auch die Mini wird 
 wieder in die Notbetreuung gehen, an den Tagen, an denen ich arbeiten bin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.