Freitag, 29. Januar 2021

Eine (mehrere) Jahresdecke für die Mini

 Vor einigen Jahren (!) habe ich mal angefangen African Flowers zu häkeln (*Klick*). Das war lange bevor es die Mini gab. Tja, und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, zu viele Blumen, zu viel Wolle und vor allem zu viel Fäden zum Vernähen. 2016 habe ich dann weitergehäkelt (*Klick*.) und bin der Zielgeraden deutlich näher gekommen. Doch zum Jahresende blieb mir dann doch die Puste aus und es blieb dabei.

Im Herbst/ Winter 2020 hat sie mich aber wieder angelacht, nunja, besser ausgelacht. "Ha, ich liege hier immer  noch und bin nicht fertig....haha!" Als ich die unfertige Decke aus ihrem Lagerplatz holte, kam gerade die Mini dazu und war total begeistert. Sie wollte sie unbedingt für ihr Zimmer haben, als Tagesdecke für ihr Bett. 

Viel brauchte es nicht mehr, ein paar Blümchen, einige Reihen anhäkeln und dann das Schlimmste: Vernähen. Hunderte von Fäden warteten darauf gesichert zu werden. Am Ende habe ich dieses über ein paar Tage immer mal wieder gemacht und hatte schon fast Schwielen an den Fingern. :-)

Nun erfreut sie die Mini schon ein paar Wochen und ich habe es endlich vor ein paar Tagen geschafft an Fotos zu denken. Schließlich ist die Tagesdecke der Großen auch hier ins blog gelandet (*Klick*).






4 Kommentare:

  1. Wow, wie schön. Und so groß. Mein Häkeltalent ist leider nicht so ausgeprägt, ich sitze an einer Babysdecke mit einfachen Stäbchen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Gute Anleitungen zum Lernen der einzelnen Häkeltechniken findest Du zum Beispiel bei Nadelspiel! Viel Spaß beim Ausprobieren! Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Oh, ist die schön geworden.
    Ich häkle auch gerade an einer Decke und da ich Fäden vernähen auch extrem hasse, mach ich das immer direkt. Pro Quadrat 2 Fäden... Das würde sich am Ende auch auf Hunderte summieren, dann lieber gleich und schnell fertig sein.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, Deine Technik ist da auf jeden Fall besser :-) Ich bin gespannt, wann wir Dein Ergebnis bewundern dürfen :-) Ganz liebe Grüße aus dem Norden!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.