Dienstag, 30. April 2019

Ein Wochenende im April 2019

Hmm...das Wochenende ist längst vorbei, morgen schon wieder ein Feiertag. Irgendwie komme ich aktuell nicht hinterher.
Eigentlich würde ich heute den Monatsrückblick zeigen und es sind noch ein paar weitere posts in der pipeline: Genähtes, der Kindergeburtstag der Mini und unser diesjähriges Osterfest.
Nun aber erstmal das letzte Aprilwochenende. :-)

Samstag

Frühstück für mich allein: Mini und Gatte schlummern noch, das Sternchen übernachtete bei ihrer Freundin.
So also Kaffee und Kuchen (vom gestrigen Kindergeburtstag) für mich.


Anschliessend erste Aufräumrunde für mich, vor allem das Kinderzimmer der Mini muss in Angriff genommen werden. Die Kids haben gestern ganze Arbeit geleistet:-)


Gatte und Mini sind derweil auch hoch und frühstücken. Ich kann ein wenig lesen. Dann fordert die Kleine Spielzeiten und Kuschelzeiten ein.



Das Mittagessen wird vom Gatten gekocht und da das Sternchen nicht da ist, darf es auch mal wieder etwas mit Kokosnussmilch sein. Lecker.


 Am Nachmittag habe ich ein klein wenig Nähzeit. Dann müssen wir aber schon die Übernachtungssachen für die Mini packen.
Ich darf ihr die Haare machen.


Der Mister bringt die Kleine zur Oma und fährt zum Sport.
Ich darf mich in der Zeit um die restlichen Hausarbeiten und um meine Nägel kümmern. Und mich für die anstehende Feier aufhübschen.



 Die Große kommt am frühen Abend heim und kurz darauf auch die 15 Jährige Tochter meiner Freundin, die heute hier übernachten wird.
Ich bestelle beiden Pizza und warte auf den Mister.
Als er eintrifft, mache ich mich mit ihm auf den Weg zu unseren Freunden.

Sonntag

Die Nacht war lang. Ausschlafen daher sooooo gut heute. Gemeinsam mit den beiden großen Mädchen frühstücken wir spät.


Am frühen Mittag wird die Tochter meiner Freundin abgeholt und auch wir müssen uns langsam richtig fertig machen.
Da es heute regnerisch und kühl ist, darf mein neues Halstuch mit.


Dann geht es los zur Oma. Dort mache ich erstmal einen kleinen Gartenrundgang. Nach dem langersehntem Regen scheint der Garten erst recht zu explodieren.



Nach kurzem Plausch geht es mit Sack und Pack weiter.


Wir treffen fast pünktlich bei unseren Freunden ein: der Grill ist schon bereit, der Tisch gedeckt.

Wir genießen ein leckeres Essen, tolle Gespräche. Die Kinder spielen.
Der MiniStern kann es kaum erwarten zu den Hasen im Garten zu gehen.



Wir können sie am frühen Abend nur schwer überzeugen wieder mit uns heimzukommen. Zu niedlich sind die wuschligen kleinen Freunde.

Doch irgendwann gelingt es und und wir können den Abend gemütlich daheim ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.