Dienstag, 2. April 2019

Monatsrückblick - März 2019

Endlich, mein Blick zurück auf den März 2019. Wieder ein Monat mit Krankheiten, diese Mal hatte es aber unter anderem mich mit Mittelohrentzündung erwischt. Dafür brachte der März immerhin viel Regen, der dringend notwendig war. Erst ganz am Ende wurde es sonnig und es konnte sogar angegrillt werden.






Gelesen:

MiniStern:


Immer wieder Conni. Der Klassiker. Aber es durfte auch mal wieder der Grüffelo sein.

Sternchen:

Anfang des Monats war sie kaum ohne Buch zu sehen. Das hat sich zwischenzeitlich geändert, ich musste sogar schon die Ausleihdauer zweier Bücher aus der Bücherei verlängern.

für mich:

Zumindest haben wir den Harry Potter Band beendet. Doch mehr gelesen habe ich nicht, das Leben um mich herum ist momentan viel zu laut und anstrengend....da bleibt einfach nicht die Ruhe zum Lesen.

Gesungen:

Kinderlieder! Die Mini liebt Musik!

Gehört:

Eine Woche tatsächlich schlecht, zumindest einseitig, Dank Mittelohrentzündung. Dafür aber sehr schöne und aufmunternde Worte meiner Kollegin gehört. Das tat sehr gut.

Gesehen:

Aprilwetter. Sturm. Sonne. Blüten.

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, einen Sekt. Aber meinen Wasserkonsum sollte ich mal wieder erhöhen...

Gegessen:

Seit Mitte des Monats weniger. Da es mir in diesem Jahr schwer fällt auf low carb umzusteigen, habe ich mir erstmal mit Hilfe einer App meine täglichen Kalorien berechnet. Bis zum Sommerurlaub sollten noch ein paar Kilos weichen. Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich angefangen und es ist auch schon ein wenig auf der Waage sichtbar :-)

Gekocht: 

Lieblingsessen der Kinder (Nudeln mit Tomatensoße, Lasagne, Senfeier) und eben normale (schnelle) Alltagskost

Gebacken: 

Brot und zweimal vegane Schoko-Kirsch Muffins

Gefreut:

Über den Frühlingsanfang. Über die ersten gepurzelten Kilos. Über wohltuende Familienzeiten. Über etwas Zeit für mich. Ach, es gibt immer genug Kleinigkeiten zum Freuen! :-)


Geschenkt:

Abschiedsgeschenke für die Tagesmütter, in Form von Bildern mit schönen Sprüchen, Blumen und Tassen. Hachja.

Genäht:   

Reparatur am Marienkäferkostüm und Prinzessinnenkleid der Mini.
Eine Tunika für die Mini.
Ein Kleid für die Mini.
Eine Leggins für die Mini.
Eine Leggins für die Lisa-Puppe.

Doch der To-Do Stapel ist noch sehr sehr hoch. Puh....

Gestrickt:

An meiner Strickjacke. Ganz bald.... :-)) Ich freue mich schon.

Gehäkelt:


Waschlappen

Gebastelt:

Nein.

 Gekauft:

für mich: nix

für das Sternchen: Socken, Trainingsklamotten, einen Kuscheljumpsuit, die Osterkleinigkeiten

für die Mini: neue Unterwäsche (juhuuu...komplett Windelfrei!), Osterkleinigkeiten und Geburtstagsgeschenke

für uns: nix


 Gespielt:


Angelspiel, 6 nimmt


Gefeiert:


Faschingsparty mit den Kindern, einen Mädelsabend mit meiner Freundin



Und damit herzlich Willkommen April! Dieser Monat hat es mal wieder in sich: diverse Geburtstage: Nachbarskinder, die Mini, mein Stiefvater, meine Tante und ich. Außerdem Ostern, der Besuch in der Heimat, die Osterferien für die Große, die Kindergarteneingewöhnungszeit für die Mini , Planung eines Kurztrips, und und und.

Und wie verbringt ihr Euren April?






2 Kommentare:

  1. Hui, windelfrei, das ist ein wichtiger Meilenstein.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, und das direkt vor der Kindergarteneingewöhnung. Und sie ist mächtig stolz darauf!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.