Freitag, 12. April 2019

12 von 12 April 2019

Der 12. April 2019, das heißt es gibt wieder 12 Bilder von meinem Tag. Gesammelt werden alle anderen 12er drüben bei Frau Kännchen (*Klick*).


Noch vor dem Weckerklingeln bin ich wach und ich stehe auch gleich auf.
Die Mini und den Mister lasse ich schlafen. Das Sternchen ist bereits in den Ferien bei der Oma.
Ich mache mich tagfein und stelle mich wie täglich in den letzten Wochen auf die Waage....und bin hocherfreut, dass ich endlich mal wieder eine Zahl sehe, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. In den letzten Wochen habe ich es tatsächlich geschafft, ein paar Kilos loszuwerden.



Daher probiere ich auch direkt ein paar Röcke für die Arbeit an, die schon seit sehr langem ihr Dasein im Schrank fristen und freue mich, in so gut wie alle wieder reinzupassen.


Dann gibt es Frühstück für mich und die Tageszeitung. Aus dem Schlafzimmer höre ich bereits, dass die Mini erwacht ist und der Mister auch schon aufgestanden ist.

So haben wir noch ein paar Minuten zusammen ehe ich aufbrechen muss zum Job. Der Mister wird die Kleine zum Kindergarten bringen und den Vormittag für sich genießen können.

Den Vormittag verbringe ich auf der Arbeit, wo es heute krankheitsbedingt viel mehr zu tun gibt. Das wird sich auch leider wohl auch in der nächsten Woche fortsetzen.
Viel später als sonst kann ich Feierabend machen. Im Sonnenschein geht es zum Auto.


Zu Hause erwartet mich leckeres Chili con Carne....so lecker, dass es nur noch der leere Teller auf das Bild schafft.


Anschliessend ist Sofazeit für die Familie. Der Mister und die Mini schlafen schnell ein, ich genieße Kaffee und Tagesplaner.



Später am Nachmittag mache ich mich mit dem Fahrrad auf in die Stadt, ich benötige noch Stoff für ein Kissen, das ich gern verschenken möchte. Leider finden sich in meinem großen Nähfundus nicht die gewünschten Farben.
Im Nähladen werde ich fündig und kaufe erwartungsgemäß auch gleich ein wenig mehr....
In der Drogerie und im Supermarkt mache ich noch ein paar Besorgungen.






Leider habe ich Brot oder Brötchen vergessen, so dass der Mister noch einmal losgeht, als ich nach Hause komme. Die Mini mag lieber mit mir kuscheln und später Spiele spielen.



Noch vor dem Abendessen schaue ich mich im Garten um....so schön, wie alles anfängt zu blühen.


Am Abend mache ich es mir mit Strickzeug gemütlich und suche die Stoffe und Schnittmuster zusammen, um später beim Fernsehen die nächsten Projekte zuzuschneiden.



So freue ich mich schon jetzt auf morgen früh, wo ich mich zuerst wieder in meine Nähkämmerchen zurückziehen kann und ein wenig zaubern darf.

1 Kommentar:

  1. Die Wolle sieht sehr kuschelig aus. Und ich bin gespannt, was aus den bezaubernden Stoffen entsteht.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.