Mittwoch, 1. Mai 2019

Monatsrückblick - April 2019

Der April ist vorbei, ein Monat der wettertechnisch schon wieder eher an Sommer erinnerte. Erst zum Ende des Monats gab es wieder dem Frühling angepasste Temperaturen und Regen. Endlich. Davon müsste es wohl noch viel mehr geben....






Gelesen:

MiniStern:

Conni. Was sonst? :-)

Sternchen:

Ehrlich gesagt, weiß ich es aktuell nicht. Ihr Lesepensum ist zwischenzeitlich so hoch (und auch mehrere Bücher gleichzeitig), das ich den Überblick verloren habe....

für mich:

Ich bin derzeit schon froh, wenn ich es schaffe auf meinem Handy via App Blogbeiträge von mir lieben Bloggern zu lesen. Daher mal an dieser Stelle gesagt: ich lese viel, schaffe es aber nicht zu kommentieren.....sorry, ihr Lieben!

Gesungen:

Kinderlieder! Nach wie vor.

Gehört:

Erkältete Menschen um mich herum....Bäh....magdasnischt.

Gesehen:

Den Sommer im April. Fast schon beängstigend. Aber auch schön.

Getrunken:

Wasser, Wasser und Wasser. Etwas Kaffee. Und zuckerfreie Cola. Und auch ein wenig Sekt.

Gegessen:

Immer noch deutlich reduziert. Ich esse meiner Meinung nach nicht unbedingt gesünder, aber sehr kalorienreduziert. Inzwischen kenne ich die Mengen schon immer ganz gut und muss nicht mehr alles haargenau abwiegen. Bis zum heutigen Tag habe ich schon knapp 8 Kilo geschafft. Und darüber freue ich mich sehr, auch wenn es manchmal ganz schön schwer ist.

Gekocht: 

Keine großen Experimente, dafür blieb keine Zeit

Gebacken: 

Muffins und Geburtstagskuchen in vegan, veganen Käsekuchen

Gefreut:

Über einen guten Kindergartenstart mit der Mini.
Über Sonne.
Noch mehr über den Regen.
Über immer noch erfolgreiche Gewichtsabnahme.
Über gute Noten der Großen.
Über ein halbwegs aufgeräumtes Nähzimmer.
Über Nähzeit.


Geschenkt:

einen Kinderroller, Kleidung, Playmobil, Puppenstubeneinrichtung, ein Nintendo Spiel, einen Ball, Bücher, Gutscheine, Grillzubehör

Genäht:   

Ein Kleid für die Mini.
Eine Tunika für die Mini.
Eine Leggins für die Mini.
Ein Kissen für das Nachbarsmädchen.
Änderungen an einer Kaufbluse für mich.
Ein paar Nähte an einem kaputten Kinderregenschirm.


Gestrickt:

Strickjacke. Aber nur wenig, weil zu warm und oft zu müde.

Gehäkelt:


An einem Einkaufsnetz. Liegt aber inzwischen auch wieder auf Wartestation.

Gebastelt:

Einladungen für Minis Kindergeburtstag. Kuchentopping für selbigen Tag.

 Gekauft:

für mich:eine neue Geldbörse, zwei Ringe im outlet, zwei Blusen

für das Sternchen: Turnschuhe, Zehentrenner, einen Rock, Unterwäsche, Sandalen

für die Mini: ein T-Shirt, Turnschuh, Riemchenballerina

für uns: fast einen neuen Trockner, aber der Mister konnte doch noch den Fehler beheben....was der Kundendienst im Übrigen nicht konnte/ wollte....


 Gespielt:


Tempo kleine Schnecke, Memory, Stadt Land Fluss, Ratz fatz, Obstgarten, Raupe Nimmersatt Früchtesammeln


Gefeiert:


den 3. Geburtstag der Mini (inklusive Kindergeburtstag zwei Wochen später), meinen eigenen Geburtstag, Ostern, ein Nachbarschaftsduell bei Freunden



Und nun der Wonnemonat Mai. In diesem Monat feiern wir diverse Geburtstage mit Nachbarn, Freunden und Familie, darunter der Gatte. Außerdem werden wir ein Stadtfest besuchen, zum letzten Elternabend in der Grundschule gehen, die Große zu Fußballspielen begleiten, einen Freizeitpark besuchen und hoffentlich ein Städtewochenendreise machen.

Und was habt ihr im Mai geplant?






1 Kommentar:

  1. Manchmal ist viel im realen Leben los. Das kennen sicher die meisten.
    Klingt nach einem spannenden Mai, den ihr da vor euch habt.
    Wir planen derzeit nicht viel, sind eher spontan.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.