Sonntag, 5. Mai 2019

Tagebuchbloggen - Mai 2019

Heute ist es wieder soweit: der 5. im Monat und das heißt, daß Frau Brüllen wieder fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? (*Klick*)

Here we go:

Wir können heute ausschlafen...herrlich. Erst gegen 9 Uhr wachen wir dank dem MiniStern auf. Und sie fordert auch gleich Frühstück.
 
Gemeinsam mit dem Gatten macht sie sich auf den Weg, um den Tisch zu decken. Vorher wecken sie noch die große Schwester.

Eine viertel Stunde später sitzen wir gemeinsam am Frühstückstisch.

Da am Vormittag tatsächlich mal nichts geplant ist, kruscheln wir alle mehr oder weniger herum.
Die Kinder tuschen, ich stricke ein wenig.




Später mache ich mich an die Wäsche: Waschmaschine an, Trockner an, Wäsche legen und vor allem bügeln. Damit bin ich tatsächlich den kompletten Vormittag beschäftigt.



Der Mister kümmert sich um die Mädchen, wobei die Große zwischendurch mit den Nachbarsjungs Fußball spielt.

Selbst das Mittagessen übernimmt der Gatte: Heute gibt es Pizza. Um 13 Uhr essen wir also gemeinsam. Nach der Pizza lädt uns der MiniStern noch an ihren Spieltisch zum "Nachtisch" ein.



Dann ist es für das Sternchen schon soweit, sich für ihr Fußballpunktspiel fertig zu machen, gegen viertel vor zwei düst sie schon los.

Der Mister und der MiniStern räumen in der Küche, ich lege unseren Sockenberg zusammen.



Eine halbe Stunde später machen sich auch der Gatte und die Kleine auf zum Sportplatz. Ich habe entschieden, daheim zu bleiben.

So kann ich in Ruhe die Kommode im Bad aufräumen, so z.B. nicht mehr benutzte Nagellacke aussortieren, Schminkutensilien sichten und ausmisten und allgemeine Ordnung schaffen.
Außerdem komme ich noch dazu die Nägel zu lackieren und ein paar Altkleider auszusortieren.

Gegen 16 Uhr mache ich es mir dann letztlich doch noch mit einem Kaffee im Wohnzimmer gemütlich.



Bald darauf trifft auch die Familie ein und berichtet vom Fußballspiel.
Die Mädchen gehen noch eine Runde in den Garten, um zu spielen. Der Mister und ich schauen uns ein wenig im Internet nach bezahlbaren Hotels in Berlin um. Eigentlich hatten wir geplant, noch in diesem Monat in die Hauptstadt zu fahren, werden dieses aber nun doch erst später machen.
Wir werden also fündig und buchen das Hotel.

Inzwischen sind die Mädels auch schon wieder im Haus. Es wird Zeit für das Abendessen: es gibt Fladenbrot, Dips und Rohkost.
Die Mini möchte heute von mir ins Bett gebracht werden, also mache ich sie bettfertig. Derweil duscht die Große.
Während ich mit der Kleinen kuschle und ein Buch vorlese, höre ich, wie der Mister und das Sternchen ein Spiel aussuchen und den Spielplan aufbauen.
Um kurz nach 20 Uhr kann ich mich zu ihnen an den Küchentisch gesellen.
Wir spielen eine Runde Cluedo und dann ist es auch schon für die Große soweit: Bettzeit.

Der Gatte und ich sprechen noch über den bevorstehenden Berlin-Trip, dann geht es zur Tatort-Wiederholung ins Wohnzimmer.
Nebenbei schaffe ich es tatsächlich noch zu stricken.


Und bei Euch so?

2 Kommentare:

  1. Immer wieder schön, bei euch mitzulesen.
    Der Herr TAC hat ebenfalls eine Übernachtung in Berlin gebucht für die ganze Familie. Im Sommer.
    Und der Tatort war ganz okay. In letzter Zeit haben allerdings ganz schön viele Polizisten selber Mist gebaut, wie ich finde.
    Habt eine schöne Woche!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du Liebe, ich freue mich, das Du hier immer noch gern mitliest:-))) Ich bin schon sehr gespannt, wie unser Berlin-Trip wird, da berichte ich bestimmt noch drüber. Allerdings werden wir nun nicht mehr im Mai fahren, sondern doch erst im Juni. Vielleicht magst Du ja auch von Eurer Berlin-Reise berichten?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.