Dienstag, 15. Mai 2018

"Rock, Rock!"....

....ruft die Mini immer wieder begeistert. Und dabei ist es egal, was ich ihr anziehe: Kleid, Rock, Tunika, Tutu....! Sie ist in dieser Hinsicht ein richtiges Mädchen.

Nun habe ich der Mini zum Osterfest aus einem gut abgelagertem Häschenstoff ein langärmeliges Kleid genäht, welches sie später auch noch gut als Tunika tragen kann.





Der Schnitt stammt aus einer alten Ottobre und ist wie für die Kleine gemacht. Tragefotos waren allerdings nicht möglich, sie ist sooooo sehr in Bewegung, da wird alles unscharf. Zumindest hatte ich es probiert *g*.

Da mir dieser Schnitt so gut an der Jüngsten gefallen hat und kurz nach dem Osterfest ihr zweiter Geburtstag anstand, habe ich ihr ein weiteres Kleid genäht. Natürlich mit einer goldenen 2!
Zum ersten Mal habe ich mich an Ellenbogen-Patches versucht, grundsätzlich nicht schwierig, wenn man denn die richtige Position hat *räusper*. Da ich nicht am Modell Maß nehmen konnte, sind die Patches nun deutlich weiter vorn angebracht. Egal, die Mini liebt ihr Geburtstagskleidchen mit den gekrönten Katzen.






Natürlich habe ich zu Ostern auch ein Shirt für die Große genäht. Auch hier gab es eine Premiere: Wendepailletten!
Den Pailettenstoff hatte ich auf der Hamburger Stoffmesse gekauft und das Sternchen konnte es gar nicht erwarten, dass ich ihn zum Einsatz bringe.
Allerdings muss ich schon sagen, dass es viel viel aufwendiger war, als ich dachte. Die einzelnen Pailletten abtrennen, damit das Motiv einigermassen gleichmässig wird, ist schon eine Herausforderung. Hat aber was Meditatives.
Dennoch: die Große hat sich riesig gefreut!
Der Schnitt ist übrigens aus dem Klimperklein-Buch und bereits in Gr. 146 genäht (wo will sie noch hinwachsen??).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.