Dienstag, 1. Mai 2018

Monatsrückblick - April 2018

Der April ist um, ein Monat der von Schnee bis sommerliche Temperaturen alles dabei hatte. Der Frühling kam mit aller Macht und überall blüht und grünt es. So schön!



Gelesen:

MiniStern:

Nach wie vor liegen bei ihr die Conni-Pixis hoch im Kurs. Außerdem schleppt sie neuerdings die riesigen Bilderbücher an, und schaut und zeigt auf die ihr bekannten Dinge. Sprachlich hat sich da viel getan.

Sternchen:

"Nordseedetektive" (zwei Bände durchgelesen), "Die drei !!!" (eines durchgelesen zur Buchvorstellung in der Schule), "Soko Ponyhof" , gemeinsam lesen wir "Funklerwald"

für mich:

hahahaha.....

Gesungen:

in der Kirche bei einer Konfirmation, war überhaupt ein sehr schöner Gottesdienst

Gehört:

Vogelzwitschern, Geburtstagsständchen

Gesehen:

einen Kinofilm (Fünf Freunde) mit dem Sternchen, glückliche Kinder, viele Autos in Autohäusern, die Sonne

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Sekt

Gegessen:

Erdbeeren, Spargel, Bärlauch

Gekocht: 

normale Alltagskost, aber wir haben auch die Grillsaison eingeläutet, nomnom

Gebacken: 

veganer Schokokuchen, vegane Cupcakes-Donauwellen, veganer Zitronenkuchen

Gefreut:

über die Zeit in meiner Heimat an Ostern, über viele Gäste, über das Erwachen der Natur, über kleine Auszeiten für mich, über das schöne Wetter


Geschenkt:

Kleidung, Bücher, Matschküche, Malsachen, Playmobil, Blumen, Geld

Genäht:   

ein Geburtstagskleid für den MiniStern, eine kleine Wimpelkette, T-Shirts für das Sternchen

Gestrickt:

ein Dreieckstuch angeschlagen (für mich) und ebenso für mich eine oversize-Strickjacke....ich bin gespannt, wann ich damit fertig werde *g*


Gehäkelt:

den Sunday-Shawl beendet

Gebastelt:

nein

 Gekauft:

Sandalen für die Mädchen, einen klitzekleinen Wollnachschub für meine Strickprojekte, aber das wichtigste: ein neues AUTO!!


 Gespielt:

nur mit dem MiniStern. Inzwischen versucht sie sich an kleinen Puzzeln, die Holzsteckpuzzel kann sie schon ganz gut. Nun versuchen wir zwei bzw. dreiteilig zu puzzeln. Klappt meist auch schon ganz gut. Außerdem spielt sie gern mit dem Puppenhaus, sehr zur Freude des Sternchens, denn nun muss nicht immer gleich ihr Playmobilhaus herhalten.


Gefeiert:

Ostern mit meiner Familie, den zweiten Geburtstag des MiniSterns, meinen eigenen (40.) Geburtstag, eine Konfirmation



Und da ist er schon der Wonnemonat Mai. Heute allerdings hier im Norden mit Sturm, Regen und Kälte. Brrrr.
Im Mai steht noch eine Konfirmation auf dem Plan, unser Hochzeitstag, der runde Geburtstag des Gatten, einige Treffen mit meinen Freundinnen und hoffentlich viel schöner Familienzeit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.