Donnerstag, 31. Mai 2018

Monatsrückblick - Mai 2018

Hach, Du Wonnemonat Mai! In diesem Sommer hast Du Deinem Namen alle Ehre gemacht und bist hochsommerlich ...  zumindest hier im Norden. Sommerfeeling pur!



Gelesen:

MiniStern:

Conni, Conni und nochmal Conni. Punkt.

Sternchen:

"Nordseedetektive" alle Bände durch! Dank der lieben Oma!

für mich:

zwei drei Seiten habe ich geschafft. Mehr ist nicht drin....

Gesungen:

Im Auto. Jawoll.

Gehört:

gute Musik im Auto, tolle Bands bei einem Stadtfest

Gesehen:

den Hansapark, das örtliche Freibad, das Thermometer mit über 30 Grad

Getrunken:

Wasser, Wasser, Wasser! Unerlässlich bei diesem heißen Wetter! Aber dann gab es auch noch einen leckeren Cocktail, Kaffee und auch mal ein Bier.

Gegessen:

Spargel (grün und weiß), Bärlauch (als Butter bzw. Magarine für die Mini), Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren, ....

Gekocht: 

keine aufregenden Dinge, normale Alltagskost

Gebacken: 

veganer Naked Cake mit Erdbeeren

Gefreut:

über den Hochsommer im Mai und das wir hier unwettermässig echt verschont geblieben sind (bedeutet aber auch: KEIN Tropfen Regen bisher) und über ein tolles Geschenk meiner Patentante


Geschenkt:

Playmobil, Pralinen, Sticker, Naschkram, Geld, Blumen

Genäht:   

Shorts für das Sternchen, Kleid für mich angefangen

Gestrickt:

an dem Dreieckstuch für mich


Gehäkelt:

nein

Gebastelt:

zählt Geschenke verpacken auch? *g*

 Gekauft:

Schuhe für mich und zwar gleich 4 Paar ! (Dazu muss man wissen, dass ich seit der Schwangerschaft der Mini gleich eine Schuhgrösse mehr habe, und nun aussortieren muss), ein paar Sommersachen für das Sternchen, Stoff (aber nur ein klitzekleines bißchen)


 Gespielt:

Rommee mit der Großen


Gefeiert:

eine Konfirmation, den Geburtstag der Nachbarin, unseren Hochzeitstag, und heute den Geburtstag des Gatten



So Juni, nun kannst Du kommen! Hier wird so einiges passieren: Fußballspiele des Sternchens, Treffen mit Freundinnen, meine Schwester will uns besuchen, die WM beginnt, die erste Klassenfahrt für die Große!
Und das Wetter, ja das darf unbedingt so bleiben (okay, vielleicht darf es auch mal ein kleines bißchen regnen....)!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.