Montag, 14. Oktober 2024

12 von 12 - Oktober 2024

 Mit etwas Verspätung mag ich mich noch in die Reihe bei Frau Kännchen (*Klick*) mit zwölf Bildern des Tages anstellen.


Den Vormittag verbringen wir mit einem gemütlichen Frühstück, Fotos gibt es nicht, weil ich natürlich nicht an den 12. gedacht hatte. 

Erst als die Große schon zum Fußball aufgebrochen ist und ich in ihrer Abwesenheit ihren am Vortag begonnen Kuchen fertigzustellen, fällt es mir wieder ein. Daher das Bild Nr. 1 von gerade geleerten Töpfen mit pürierten Blaubeeren.


Nachdem ich den Kuchen in den Kühlschrank geschoben habe (und mir dabei auffällt, dass er NIEMALS fest werden wird, da ich deutlich zu wenig Agar Agar benutzt habe....) kuscheln die Mini und ich uns auf dem Sofa zusammen. Es ist Vorlesezeit, auch wenn sie das Buch der magischen Tiere natürlich selbst lesen könnte. Vorgelesen ist es dann doch immer noch am Schönsten.


Später kram sie ihre Barbie hervor und hört nebenbei ihre Lieblingsplaylist auf dem Tablet.


Derweil kann ich meinen Terminkalender füllen und eine Einkaufsliste für die kommende Woche schreiben.



Die Große und der Mister geben sich die Klinke in die Hand, der eine zum Sport, die andere kommt gerade vom Fußballplatz. Während die Große sich für den Geburtstag der Freundin fertig macht, puzzle ich an unserem Gemeinschaftsprojekt weiter...


Dann geht es für uns zum Auto....


....die Große möchte samt Kuchen (?....eher eine Creme...sorry...) zur Party gebracht werden.


Anschließend kaufe ich mit der Mini eine kurze Runde ein. Daheim machen wir uns gleich ans Werk mit lauter Musik....


.... in der Küche schnibbeln und die gewünschte Suppe zaubern.


Lecker Kartoffelsuppe.


Dann ist schon wieder Abend, wir machen es uns im Wohnzimmer gemütlich....zunächst beim Puzzeln, später beim gemeinsamen fernsehen. Der Mister wird erst spät nach Hause kommen und die Große übernachtet bei ihrer Freundin. Ein ganz ruhiger Abend also für die Mini und mich.


Später kramt sie ihre Barbie hervor und setzt sich Kopfhörer auf, um ihre 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.