Sonntag, 6. Oktober 2024

Tagebuchbloggen - Oktober 2024

Gestern war der 5. des Monats und wie (fast) immer antworte ich gern auf die Frage von Frau Brüllen: " Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" (*Klick*)


Here we go:


Im Grunde beginnt mein 5. bereits in der Nacht, denn der Mister holt mich um 1.00 Uhr bei einer Freundin ab, wir hatten einen netten Abend bei Wein, Käse und tollen Gesprächen. 

Bis um kurz vor 9.00 Uhr darf ich somit auch noch schlafen, herrlich. Dann ist aber schon hektisches Aufstehen angesagt, denn die Mini mag heute zur Kinderkirche (zum ersten Mal) gehen. Also gibt es ein schnelles Frühstück und dann bringt der Mister sie ins Gemeindehaus. Da auch die Große nicht da ist, können wir beide die Zeit nach seiner Rückkehr für lange Kaffeegespräche nutzen. Das ein oder andere muß organisiert und besprochen werden.

Um kurz vor 12 Uhr machen wir uns gemeinsam auf zum Gemeindehaus, um die Mini einzusammeln. Heute waren nur wenig Kinder dort, für die Mini ein toller Einstieg. So mag sie es am Liebsten, klein und ruhig. Der nächste Termin wird direkt in den Kalender eingetragen, genauso wie ihre tollen gebastelten Sachen ins Auto getragen werden. Wir fahren weiter zur Poststation, hier muß ich ein nicht zugestelltes Paket abholen. Anschließend geht es raus aufs Dorf zu der Freundin der Großen, um sie nach ihrer Übernachtung dort abzuholen.

Daheim öffnen wir die Pakete, deren Inhalt hauptsächlich für die Große bestimmt ist. Neue Klamotten müssen dringend her, im Geschäft wird es tatsächlich immer schwieriger für sie etwas zu finden. Nach einer Anprobesession können wir glücklicherweise feststellen, dass nur zwei Teile zurückgeschickt werden müssen. Mehrere Euros leichter, aber dafür wieder mit gut gefülltem Kleiderschrank kann es in die Herbst/ Wintersaison gehen. Eine dickere Jacke könnte aber nochmal drin sein.

Da es bereits schon 13.45 Uhr ist und die Mägen knurren, mache ich mich in der Küche ans Werk. Heute soll es Chili sin Carne bzw. con Carne geben. Ich schnippel und köchel vor mich hin, alle anderen hantieren irgendwo im Haus. 

Wir schaffen es noch gemeinsam zu essen ehe der Mister und die Große sich aufmachen in die große Stadt. Heute wollen sie gemeinsam im Stadion die Lieblingsfußballmannschaft anfeuern. 

Die Mini und ich machen es uns daheim gemütlich. Der usprüngliche Plan hatte vorgesehen, dass wir eine Runde im Hallenbad drehen, aber inzwischen ist es schon so spät geworden, dass wir es auf den Sonntag schieben. So knabbern wir ein paar Kekse, bauen Lego und lesen.


Gegen Abend essen wir leckere Schnittchen im Wohnzimmer, lesen und schauen fern. Irgendwann kuscheln wir uns ins Bett, die Mini schläft längst, als der Mister und die Große heimkommen. Und dann fallen auch mir die Augen zu.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.