Dienstag, 2. Januar 2024

Monatsrückblick - Dezember 2023

  Nicht nur den Dezember haben wir vor wenigen Tagen verabschiedet sondern auch das Jahr 2023. Auch wenn die meisten auf das gesamte vergangene Jahr zurückblicken, werde ich wie alljährlich nur meinen Dezember Revue passieren lassen. 


Gelesen:


Die Mini: 

Selbst lesen mag sie immer noch nicht so gern, da muss sie immer wieder ermuntert werden und ich freue mich schon über wenige Zeilen, egal was. Vorlesen aber, das findet sie toll und so kamen hier diverse kurze Geschichten über den Winter und Weihnachten zum Einsatz.

Die Große:

Aktuell habe ich keine Liste, die fordere ich gern wieder bei ihr zum Januar-Rückblick an. Zum Geburtstag hat es auf jeden Fall diverse neue Bücher gegeben. 

Und ich:

Immerhin auf einigen Blogs, wenn die Zeit auch nicht immer zum Kommentieren reicht, dafür bin ich um so mehr auf Instagram unterwegs. Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder mehr richtige Bücher zu lesen.


Gesungen:

Weihnachtslieder, zum Einen mit der Mini, dann beim Autfahren und vor allem in der Kirche. 


Gehört:
 
-> Weihnachtsmusik, vor allem schön von einem kleinen Chor in der Kirche

Gesehen:

*Drei Haselnüsse für Aschenbrödel*

*Charlie und die Schokoladenfabrik*

*Tatsächlich Liebe*

*The Crown*

*Kevin allein zuhaus*


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Glühwein, Sekt, Wein, Tee

Gegessen:

zuviel :-) Eben Weihnachten....

Gekocht:

Gulasch, Suppen, Aufläufe,....

Gebacken:

-> Kekse (Ausstecher, Engelsaugen, Lebkuchen, Zimtkekse, Vanillekipferl, Schokotaler....alles in vegan)
-> Marmorkuchen (ganz klassisch, also nicht vegan)
-> Spekulatiuskuchen mit Kirschen (vegan)

Gefreut:

- über tolle Treffen mit meinen Freundinnen auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in unserem Ort (Anfang Dezember sogar mit Schnee)
- über ruhige Festtage

Geschenkt:

Kerzen, Holzsterne, Kalender, Bücher, Kleidung, Gutscheine, Rucksack, Federtasche, Uhr, Spiele, Puppe,  Schnöker

Genäht:   

Eine Kuschelpuppe 

Gestrickt:

Nein.

Gehäkelt: 

Nein.

Gebastelt:

Holzsterne und Kerzen

 Gekauft:

für mich: nichts nennenswertes

für die Große: die restlichen fehlenden Geschenke

für die Mini: die restlichen fehlenden Geschenke

für uns: nichts nennenswertes

 Gespielt:

Monopoly, Spiel des Lebens, Harry Potter, Uno, Skipbo


Gefeiert:

Geburtstag der Großen, Weihnachten Silvester
Die Diamant-Hochzeit mussten wir absagen, da der Mister krank war. 


Gesportelt:

Ich versuche wieder mit Schrittzähler in die Nähe des gewünschten Tagespensums zu kommen. Ein Anfang ist gemacht.


Und damit sind wir schon im Januar und im neuen Jahr. Im Januar werde ich die Große, so sie denn wieder fit ist, zu einer Hallenmeisterschaft begleiten und ihre kleine Geburtstagsfeier vorbereiten, wieder mit Yoga starten, mein Schrittziel weiter verfolgen, das aus krankheitsgründen abgesagte Familientreffen nachholen, zum Friseur gehen, eine Veranstaltung meines Arbeitgebers besuchen und liebe Freunde treffen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.