Mittwoch, 20. Dezember 2023

Die dritte Wichtelwoche

Nach dem großen Backtag ging es in Wichtelhausen direkt weiter. Der Wichtel müsste sich ein wenig ausruhen und so machte er es sich mit Strickzeug (aus dem Vorjahr) und Keksen gemütlich. 

Dafür musste er in der darauffolgenden Nacht wieder fleißig ans Werk gehen, denn Wichtelpost musste geschrieben werden. Das war auch Anlass für uns, die Weihnachtspost zu schreiben. Der Wichtel benötigte für seine Post kleine Kuverts, Briefpapier, Glitzer, seine Brille und einen Stift. Den kleinen Stift habe ich aus einem halben Zahnstocher gefertigt. 


Da der Wichtel auch gerne mit seinen Tieren zusammen ist, setzte er sich in der kommenden Nacht an sein Lagerfeuer mit Marshmallows. Das Lagerfeuer besteht aus einem elektronischem Teelicht und Mut Heißkleber befestigen Zweigen. Die Mini fand das richtig klasse und spielte viel mit dieser Kulisse.


Doch leider hatte unser Gast zuviel draußen gesessen, offensichtlich hatte er sich erkältet. Überall lagen am nächsten Tag zerknüllte (Mini-) Taschentücher herum! Aber auch seine Weihnachtsbücher kamen zum Einsatz. Und überall war Chaos. Da hatte Mini gut zu tun beim Aufräumen.

Dafür hatte er sich am nächsten Tag sein Wichtelkino aufgebaut. Perfekt um weiter gesund zu werden und für mich auch simpel in der Umsetzung: Popcorn, Kekse, gemütlicher Schaukelstuhl und eine Staffelei im Miniformat auf dem ich das Wort Wichtelkino geschrieben hatte. Kleiner Aufwand und große Freude bei der Mini. 

Dafür zog in der folgenden Nacht des Wichtelsachen Tanne ein, zunächst ungeschmückt aber mit Lichterkette. Außerdem habe ich die Kulisse etwas umdekoriert. Briefe wurden die ganze Woche über mit der kleinen ausgetauscht. Das ist sowieso immer das Highlight. 

Am dritten Advent hatte unser Wichtel wieder seinen Adventskranz auf dem Tisch stehen neben einer endlosen Papierrolle aka to do Liste. Ein weiterer Zahnstocher Stift dazu und der Mini war sofort klar: der Wichtel hat noch viel zu tun. 

Mal sehen, was sich in Wichtelhausen noch tut....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.