Samstag, 2. Dezember 2023

Monatsrückblick - November 2023

  Bevor wir nun morgen der erste Advent gefeiert wird, zeige ich noch schnell meinen Rückblick auf den letzten Monat. Der November hat sich in bei uns im Norden mit heftiger Kälte und einer ordentlichen Portion Schnee verabschiedet. 


Gelesen:


Die Mini: 

Zum Lesen üben, das heißt sie selbst liest mir vor, nutzt sie ein Olchi-Buch. Vorgelesen habe ich ihr das Weihnchtsschwein.

Die Große:

*Das Schicksal ist ein mieser Verräter*

*Das Lied der Krähen*

*One of us is next*


für mich:

Dafür hatte ich tatsächlich kaum Zeit, und wenn, dann war ich meist zu müde.



Gesungen:

Karnevalssongs.

Die ersten Weihnachtslieder.


Gehört:
 
-> Kölsche Karnevalslieder im Herzen von Hamburg
-> Weihnachtsmusik
-> Gutes beim Gesundheitscheck

Gesehen:

*Der Grinch* im Heimkino

*Schöne Bescherung*

*Harry Potter und der Stein der Weisen*

Schnee, Schnee, Schnee


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Glühwein, Sekt

Gegessen:

Beim Griechen mit der Kollegin, Burger mit Freundinnen, Kuchen mit der Freundin

Gekocht:

Geschnetzeltes, Nudeln Bolognese, Suppe

Gebacken:

naja, man könnte den Weihnachtscrunch und das Spekulatius-Granola wohl als Backen bezeichnen, schließlich landete beides im Backofen :-)

Gefreut:

- über gute Leistungen der Mädchen in der Schule
- über tolle Freundinnen
- über den ersten Schnee
- über einen richtig tollen Karnevalsabend


Geschenkt:

Kerzen, Sekt, Blumen

Genäht:   

Noch nicht wieder, aber das geht bald wieder looooooos 

Gestrickt:

Nein.

Gehäkelt: 

Nein.

Gebastelt:

Ja, und zwar alles Mögliche für den Wichtel, der hier vor ein paar Tagen wieder eingezogen ist. Aber darüber berichte ich noch.

 Gekauft:

für mich: einen Schrank

für die Große: Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke

für die Mini: Weihnachtsgeschenke

für uns: der Schrank...obwohl der ja in "meinem" Kreativzimmer steht...

 Gespielt:

Monopoly


Gefeiert:

Karneval, Geburtstag meiner Freundin


Gesportelt:

Immer noch nicht wieder....


Und nun sind wir schon im Dezember. Im Dezember werde ich mich mit Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt treffen (mehrfach), Nikolausstiefel füllen, leider auch viel arbeiten, mehrere Gottesdienste besuchen, Kekse backen, Geburtstage vorbereiten und feiern, Weihnachten feiern, Silvester feiern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.