Mittwoch, 31. Januar 2024

Monatsrückblick - Januar 2024

Der erste Monat des Jahres ist um und wie immer zeige ich hier einen kurzen Rückblick der vergangenen Wochen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich genau seit 10 Jahren hier aktiv bin, Auch vor 10 Jahren schon habe ich mit dem Monatsrückblick angefangen, damals war das Sternchen noch ein Kindergartenkind. Es ist schon krass, wie die Zeit vergangen ist und mit wieviel Leben diese gefüllt war.

Nun also Januar 2024. Der war schon ziemlich terminreich und trotzdem schön.



Gelesen:


Die Mini: 

Nach wie vor fehlt ihr die Leidenschaft zum Lesen. Auch neue Bücher in der Buchhandlung führten nicht zum Erfolg. Aber vorgelesen bekommen, das mag sie. Aktuell sind wir bei "Frau Honig".

Die Große:

Sie war so nett und hat diesen Monat notiert, was sie gelesen hat: 

*Elfenkrone*, *Warte bald ruhest Du auch*, *The Silent Patient* und für die Schule *Blickbird*

Und ich:

*Was ich nie gesagt habe, Gretchens Schicksalsfamilie* - war auch wie der erste Teil sehr schön geschrieben und ließ sich gefällig lesen. Ich konnte es kaum weglegen. 

Aktuell dabei: *Henry*


Gesungen:

Nicht wirklich, außer Mitsingen beim Autofahren. Mach ich oft....besser als meckern... :-)


Gehört:
 
-> Lob im Job. achja, das tut gut :-)

Gesehen:

*Wonka* mit der Famlie im Kino


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Wein

Gegessen:

-> Leckere Burger mit Freunden in der großen Stadt
-> leckere Burger im Lieblingsrestaurant mit der Freundin
-> köstlich beim Familientreffen
-> hervorragend auf der Firmenveranstaltung


Gekocht:

Suppe, Nudeln, ... Klassiker eben....

Gebacken:

-> Pizzabrötchen
-> Waffeln

Gefreut:

- über richtig gute Zeugnisse beider Mädchen
- über gute Gespräche  mit tollen Menschen
- über meine tägliche Yogaeinheit
- über eine ganz gute Organisation meinerseits (Job, Haushalt,...)

Geschenkt:

Kerzen, Laterne, Blumen

Genäht:   

Leider nicht.

Gestrickt:

Leider nicht.

Gehäkelt: 

Leider nicht.

Gebastelt:

Nein.

 Gekauft:

für mich: Blusen, Jeans, Unterwäsche, Kosmetik

für die Große: Jeans, Stulpen

für die Mini: Jeans, Strickjacke

für uns: keine größeren Anschaffungen

 Gespielt:

Monopoly, Spiel des Lebens, Uno, Ubongo


Gefeiert:

Nachgefeiert - das große Familientreffen in der Heimat
Jahresauftaktveranstaltung meines Arbeitgebers in sehr festlichem Rahmen (mit Abendgarderobe)


Gesportelt:

Insgesamt achte ich auf mehr Schritte pro Tag, auch wenn hier sicher noch optimiert werden kann. Außerdem mache ich jeden Tag Yogaübungen, das ist einfach so wohltuend. Aber auch hier ist noch Luft nach oben.


Und ab morgen sind wir dann im Februar. Im Februar werde ich  an meiner täglichen Yogapraxis üben, vielleicht walken oder laufen, mit der Familie ins Schwimmbad gehen, Geburtstage feiern, eine Faschingsparty besuchen, eine Petersilienhochzeit feiern, die Frühjahrsdeko heraussuchen und wieder handarbeiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.