Samstag, 6. Januar 2024

Tagebuchbloggen - Januar 2024

 "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?". Diese Frage stellt Frau Brüllen (Klick) allmonatlich und seit Jahren versuche ich sie fast immer zu beantworten. 

Los gehts:


5.30 Uhr: Der Wecker klingelt. Puh....das ist irgenwie viel zu früh, also noch eine Weile snoozen. 

6.30 Uhr: Inzwischen aufgestanden und für die Arbeit fertig gemacht, gibt es gleich noch Frühstück mit dem Mister. Die Mädchen schlafen noch, schließlich sind noch Ferien.

7.30 Uhr: Auf dem Weg zur Arbeit. Es schneit, der Winter ist zurück im Norden. Daher ist wieder Vorsicht auf den Straßen geboten.

8.30 Uhr: Büro. Kaffee und Tagesbesprechung. 

9.30 bis 14.30 Uhr: Unspektakulärer Bürotag. Schreibarbeiten, Verträge, Tefefonate, emails.....das Übliche eben. Dann Schluß für heute und Wochenende! Und Schnee.....


15.30 Uhr: Ich bin inzwischen zu Hause, habe mir etwas zum Essen gemacht und mit den Mädchen gequatscht. Die haben diese erste Januarwoche wirklich toll gemacht, obwohl der Mister und ich wieder arbeiten waren. Die Große konnte ihre echt heftige Erkältung sehr gut auskurieren und sich auf die erste Schulwoche vorbereiten. Die Mini hat viel gespielt und den Tag entspannt begonnen.

16.30 Uhr: Ein längeres Telefonat. Dann Kuscheleinheit mit der Mini. Wir üben lesen. Auch das klappt deutlich besser, das viele Üben macht sich bezahlt. Die Große geht zum Fußballtraining.

17.30 Uhr: Der Mister kommt heim, er schnappt sich die Mini und spaziert mit ihr eine Runde im Schnee. Ich lege derweil Wäsche zusammen.

18.30 Uhr: Ich räume noch ein wenig, darüber kommt die Große durchgefroren nach Hause. Es hat die ganze Zeit geschneit, aber dennoch hat das Training stattgefunden. Sie wärmt sich erstmal mit einem Tee auf. Später kommt der Mister mit der Mini heim und wir decken den Abendbrotstisch. 

19.30 Uhr: Nach unserem Abendessen geht die Große erstmal duschen und wir verbliebenen schauen nochmal ein wenig im Internet nach Angeboten für die Osterferien. 

20.30 Uhr: Mini, Mister und ich machen es uns im Wohnzimmer gemütlich und schauen etwas fern, die Große liest in ihrem Zimmer. Später gehen der Mister und die Mini schlafen, ich zappe noch eine Weile und folge dann auch ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.