Dienstag, 6. Dezember 2022

Tagebuchbloggen - Dezember 2022

 Für 2022 fragt Frau Brüllen zum letzten Mal: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? (*Klick*). Seit Jahren bin ich dabei und auch heute will ich nicht auslassen. 


!Here we go:


6.30 Uhr: Gnadenlos reißt mich der Radiowecker aus dem Tiefschlaf. Isch-will-das-nischt! Aber es nützt alles nichts, schließlich müssen die Mädels pünktlich in die Schule. Allgemeines Wecken und Gewusel. Der Mister ist so nett und deckt den Frühstückstisch, dann darf er sich auch wieder hinlegen. Nach seiner Coronainfektion vor zwei Wochen, ist er wieder so stark erkältet, wird gar nicht richtig gesund....

7.30 Uhr: Stiefel, Mütze, Schal, Jacke und Handschuhe. Dann geht es für die Mini und mich los Richtung Schule. Morgens mag sie von mir (oder auch mal dem Gatten) zur Schule begleitet werden. Sie sagt, dass sie dann auf jeden Fall pünktlich dort ankommt. Das ist aktuell nämlich die Schlimmste Vorstellung: zu spät zu kommen! Also, auf in die Kälte und Dunkelheit. 

8.30 Uhr: Zweiter Kaffee am Küchentisch für mich. Die Große ist bereits in der Schule, der Mister hat sich telefonisch weiter krank gemeldet und ist auf dem Weg zurück ins Bett. Ich stöbere nach einem bestimmten Stoff im Netz, den ich kaufen möchte. Doch da werde ich tatsächlich morgen im hiesigen Nähladen nachfragen. Dann große Blogrunde. Einfach mal die Ruhe im Haus genießen.

9.30 Uhr: Aufräumrunde durchs Haus, die üblichen Handgriffe eben....

10.30 Uhr: Im Nähzimmer. Ich tüftele die nächste Idee für unseren Wichtel aus. Das dauert ein Weilchen. 

11.30 Uhr: Inzwischen führe ich das zweite längere Telefonat. Eigentlich wollte ich andere Dinge tun, egal, heute fühle ich mich eh etwas schlapp. 

12.30 Uhr: die Mini ist bereits von der Schule zurück. Ich beginne zu kochen.

13.30 Uhr: wir essen alle gemeinsam mit der inzwischen eingetroffenen Großen. Die Mädchen erzählen von der Schule. Hoher Krankenstand in der Grundschule, auf dem Gymnasium normalisiert es sich wieder.

14.30 Uhr: Nach dem Aufräumen der Küche, steht nun Schwimmtasche packen auf dem Programm. Heute will die Mini Gas geben....

15.30 Uhr: Die Mini schwimmt mit wenigen anderen ( auch hier sehr hoher Krankenstand) Teilnehmern ihre Bahnen. Ich plausche mit einer anderen Mutter. 

16.30 Uhr: Das Schwimmkind und ich befinden uns auf dem Heimweg. Es ist nass, kalt und dunkel. Kein schönes Autofahrwetter. Unterwegs halten wir beim Supermarkt. 

17.30 Uhr: Schneeregen. Bäh. Einkäufe aus dem Auto ins Haus tragen. Besuchsteenie und Große begrüßen. Die Mini putzt eifrig ihre Stiefel. 

18.30 Uhr: Nachdem die Mini mit dem Mister noch einen Zaun für das Tiergehege des Wichtels gebaut hat, gibt es nun ein schnelles Abendbrot.

19.30 Uhr: Haare föhnen bei der frisch geduschten Mini. Dann darf sie neben mich gekuschelt noch eine Folge ihrer Serie im Bett schauen. Mister und Große schauen sich eine Sendung im Wohnzimmer an. 

20.30 Uhr: Licht aus, doch Mini will nicht schlafen.....


21.30 Uhr: Erfolgreich in den Schlaf gelullt. Also noch den Mama-Nikolaus spielen, erst für unseren Wichtel, dann für die Mädels. In diesem Jahr gibt es für beide Mädels einen (veganen) Nikolaus oder eher Weihnachtsmann, für jede ein Puzzle, Stifte für die Große und einen Plüschanhänger für die Mini. Vom Oma Nikolaus kam für jede noch ein Buch dazu. Dann endlich Pause für mich. Auf Stricken habe ich keine Lust, wie so oft in den letzten Tagen. Dann lieber noch so ein wenig Netflix und ab ins Bett. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.