Dienstag, 3. Juli 2018

Taufgeschenk

Auch wenn es hier auf dem Blog in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist, für meinen Alltag gilt es nicht.
Und natürlich wird hier auch noch genäht, gehäkelt und gestrickt. Häkeln und Stricken läuft eher so nebenbei, immer mal ein wenig am Abend beim Fernsehen zum Beispiel. Nähzeit muss ich mir gerade fast ein wenig "erarbeiten".

Unter anderem ist vor kurzem ein Kissen für einen kleinen Täufling entstanden.
Die Idee für ein personalisiertes Kissen hatte ich, weil meine Schwester unserer Mini im letzten Jahr zur Taufe ein Kissen mit Taufspruch bestickt, geschenkt hat.
Da ich keine Stickmaschine besitze und auch den Spruch (noch) nicht kannte, habe ich mich für die Variante mit Namen entschieden.



Genäht habe ich ganz schlicht und einfach mit Endlosreißverschluß, immer noch meine liebste und schnellste Methode für Kissenhüllen.




Den Namenszug habe ich nach bewährter Art am Computer vorgedruckt und gespiegelt auf den vorher verstärkten Baumwollstreifen übertragen. Anschliessend wurden die ausgeschnittenen Buchstaben auf mein Stoffstück gebügelt und dann "unsauber" mit einfachem Geradstich aufgesteppt.
Diese Art von Applizieren gefällt mir bei Buchstaben immer noch am Besten.





Das Taufgeschenk kam übrigens sehr gut an. So gut, dass sich die große Schwester des Beschenkten nun auch ganz dringend ein solches Kissen wünscht!

Na, dann findet ihr mich wohl bald wieder an der Nähmaschine....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.