Samstag, 1. Januar 2022

Monatsrückblick - Dezember 2021

  Der Monat ist um, ein Monat voller Kerzenschein und festlicher Atmosphäre, aber auch immer wieder und immer noch stark begleitet vom C. Und dennoch, Zuversicht und Hoffnung bleiben, mal schwerfallend mal leichter.





 Gelesen:


MiniStern: 

diverse Weihnachtspixis

Weihnachten im Holunderweg

Det Tag an dem Weihnachten verschwand



Sternchen:

Ständig mit Buch in der Hand, meist liest sie mehrere gleichzeitig. Welche es im letzten Monat waren, lässt sich so einfach nicht mehr sagen. Ich habe mit ihr vereinbart, dass sie mir immer mal aufschreibt, was sie gelesen hat.


für mich:

Nur ein paar Seiten im 5. Band von outlander. In diesem Monat haben der Mister und ich eher Serie auf netflix oder prime gesuchtet....


Gesungen:

Weihnachtslieder, auch wenn wir es leider nicht zu einem Gottesdienst geschafft haben. Durch die C. Situation konnte man zB für den HeiligAbend nur Karten online reservieren, um draussen am Festgottesdienst teilzunehmen. Diese waren wohl in kürzester Zeit vergeben. Dafür gab es aber online-Andachten unserer Kirchengemeinde, die auch sehr schön waren.

Gehört:
 
Weihnachtsmusik  und Partymusik an Silvester

Gesehen:

"Kevin allein zu Haus" 
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
"Pippi Langstrumpf"
"Die Eiskönigin"
"Tatsächlich Liebe"
"Weihnachten zu Hause"
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest"
"Undercover"
"Haus des Geldes" (hier fehlen nur noch drei Folgen)
"Das Rad der Zeit"

Getrunken:

Wasser, Kaffee, Rotwein, Tee, Sekt, Gin Tonic

Gegessen:

zu viel Naschereien und Leckereien, aber gut war es

Gekocht:

Hochzeitssuppe, Lebkuchengulasch, Rotkohl, Rosenkohl, Lasagne,...


Gebacken:

Marmorkuchen (nicht vegan), Kekse, Brownies, Salzteiganhänger

Gefreut:

Über wunderbare Highlights in diesem Monat: die Lichterfahrt durch unseren Ort, Glühweintrinken mit der Freundin, ein gut ausgegangener Zahnarztbesuch für mich (puh), lange Spaziergänge, ruhige Weihnachtsfeiertage, ein tolles Silvester

Geschenkt:

Blumen, Gutscheine, kleine Goodiebags  Freunde in Quarantäne, Schmuck, Klamotten, Playmobil, Bücher, Spiele, Christmas Crunch, .....

Genäht:   

Nein. 

Gestrickt:

Eine Piximütze für das Kind unserer Freunde, ein Stirnband für die Mini, und aktuell der passende Schal dazu

Gehäkelt:

Nur den Rand des Stirnbands der Mini habe ich gehäkelt. Ansonsten nicht.

Gebastelt:

Die Weihnachtskarten für Familie und Freunde, dieses Mal mit Perlen zum Fädeln. Und dann haben wir noch Sterne aus Butterbrottüten gebastelt. 

 Gekauft:

für mich:  eine Bluse, ein Wintermantel, Stiefel

für das Sternchen: die restlichen Weihnachtsgeschenke, ein Weihnachtsjumpsuit

für die Mini: ein Weihnachtsschlafanzug

für uns: nichts

 Gespielt:

Uno, Phase 10 junior, Skipbo


Gefeiert:

Wir hatten wunderbare Weihnachten und haben den Geburtstag der Großen gefeiert. Besonders gefallen hat mir aber unser Silvester, das wir zu viert verbrachten. Wir haben uns auf Wunsch der Kinder ganz schick gemacht (der Mister sogar mit Sacko, Fliege und Hut), laute Musik gehört und getanzt, Uno gespielt, Raclette gegessen, Dinner for one und Silvesterpunsch geschaut, angestossen und Wunderkerzen angezündet. 

Gesportelt:

Deutlich weniger als ich mir vorgenommen hatte. Ich muss da irgendwie meine Zeiten wieder besser einteilen.


Und nun: HAPPY NEW YEAR!

Wir werden den Tag heute ruhig angehen, unser Partychaos beseitigen, Reste essen, Spazieren gehen. Vorsätze gibt es wie immer nicht, da sie alle keinen Sinn machen :-). 
Aber ich kann schon mal einen Ausblick geben, was uns im Januar erwartet: Wir werden unseren Sommerurlaub planen und buchen, ich werde geboostert, wir werden einen Schulranzen für die Mini probieren und kaufen, ich werde zum Friseur gehen, und den Rest lassen wir uns auf uns zukommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.