Montag, 13. Dezember 2021

12 von 12 (Dezember 2021)

 Gestern war der 12. des Monats und das bedeutet, dass sich wie allmonatlich bei Caro (*Klick*) getroffen wird und der Tag in 12 Bildern gezeigt wird.

Here we go:


Am Morgen werden zuerst von den Mädchen die Adventsdkalendertüten geplündert. Und dazu die dritte Kerze angezündet.


Als sich alle Familienmitglieder aus dem Bett geschält haben, gibt es ein gemütliches Spätstück, denn tatsächlich ist es bereits 11 Uhr...


Nach dem Frühstück gibt es für alle eine Testrunde, denn heute wird uns meine Schwester besuchen.


Dann eine flotte Aufräumrunde und nicht vergessen die Salzteigausstecher einmal zu wenden. Bald sind sie durchgetrocknet.


Dann ist endlich die Tante da, große Freude vor allem bei den Kindern. Wir erzählen lange und viel, sitzen dabei gemütlich im Wohnzimmer bei Kerzenschein und Strickzeug, zumindest für mich.




Später gibt es leckere vegane Waffeln, gerührt von der Großen, gebacken vom Mister.


   Am späten Nachmittag liest meine Schwester der Mini im Lichterschein unseren (schiefen) Weihnachtsbaumes aus den Weihnachtsbüchern vor.



   
 

Der Mister dreht noch eine kleine Spazierrunde mit der Mini im Anschluss, so rätseln die Große, meine Schwester und ich am heutigen Türchen des Adventskalenders. Wir schieben auch direkt ein neues Spiel hinterher. Dieses Mal fielen uns die Lösungen oft nicht so leicht. :-)


   
                                                                                                                                                          

Am Abend gibt es Burger für alle. Lecker. 


Erst spät in der Nacht fährt meine Schwester nach Hause, wir hatten noch soviel zu erzählen. Hach, das war ein schöner Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.