Freitag, 3. Dezember 2021

Monatsrückblick - November 2021

 Hui, bevor wir den 2. Advent am Sonntag feiern, möchte ich hier endlich mal wieder einen Monatsrückblick zeigen. Der letzte Rückblick war tatsächlich bereits im Sommer. Oops.




 Gelesen:


MiniStern: 

Das Sams

diverse Weihnachtspixibücher

Weihnachten in Bullerbü



Sternchen:

Es waren schon wieder oder besser gesagt wie immer sehr viele Bücher. Hauptsächlich im Fantasy Bereich.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja mal eine Liste der Bücher anzufertigen... 


für mich:

Immer noch outlander. Ich bin echt ein riesiger Fan. Aktuell bin ich beim 5. Band. Und hake schon wieder an der Stelle, an der ich vor ein paar Jahren aufgegeben habe. Es liegt nun aber nicht an mangelndem Interesse sondern an der Zeit. Am Abend bin ich meist zu müde und schaffe höchstens eine Seite ehe mir die Augen zufallen....


Gesungen:

Laternenlieder, Weihnachtslieder

Gehört:
 
Weihnachtsmusik

Gesehen:

"Schöne Bescherung" im Puschenkino als Familienfilmabend
"Alex Rider" in der ZDF Mediathek
"Downton Abbey", sowohl Film als auch alle Staffeln bei netflix oder Prime

noch dabei:
"Undercover" in der ZDF Mediathek mit dem Mister
"Gilmore Girls" bei netflex mit der Großen

Getrunken:

Wasser, Kaffee, Rotwein, Tee

Gegessen:

Lebkuchen, Raclette, insgesamt aber wieder gesünder und weniger

Gekocht:

Gemüse vom Blech, Hähnchenpfanne, Suppe,....


Gebacken:

Nein. Kommt noch.

Gefreut:

Besonders schön war, dass das Lichterfest im Kindergarten der Mini stattfinden konnte. Es war nur der kleine Kindergarten und nur draussen und tat gut den Kindern ein klein wenig Normalität geben zu können. Die meisten Kleinen kennen ja nur das Leben in der Pandemie....


Geschenkt:

Blumen, Gutscheine, Fußballfanartikel

Genäht:   

Vorhänge gekürzt. Aber hey, ist immerhin genäht.

Gestrickt:

Ich habe an meiner Strickjacke weitergestrickt. Inzwischen ist sie fertig, ganz bald zeige ich sie hier.

Gehäkelt:

Tatsächlich gehäkelt habe ich nicht, dafür aber mein Stickzeug herausgeholt, um ein Loch in einem Rock der Mini mit einer Blume zu schließen. Ohje, ich glaube an meinen Stickskills muss ich dringend arbeiten. Das letzte Mal habe ich in der Grundschule gestickt, und das noch nicht einmal mit Freude. Und wielange ist das her? Kann das schon über 30 (!!!In Worten DREISSIG !!!) Jahre her sein?? Dabei sehe ich die Handarbeitslehrerin noch streng vor mir sitzen.....

Gebastelt:

In der Tat haben wir gebastelt. Zunächst haben die Mini und ich Fenstersterne aus Transparentpapier gefaltet für ihr Zimmer. Anschliessend haben wir noch eine Häuserfassade aus schwarzem Tonpapier und buntem Transparentpapier gebastelt. Das sieht richtig toll aus.

 Gekauft:

für mich:  Unterwäsche (spannend, ich weiß), Bücher

für das Sternchen: Bücher, und einen Haufen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke, Stiefel, Pulli, Turnschuhe

für die Mini: Bücher, Stiefel, Hosen, diverse Weihnachtsgeschenke

für uns: das neue Sofa, neue Teppiche (eher ein Provisorium), einen neuen Sesselbezug, ein neues Kissen

 Gespielt:

Uno, Kakerlakak, Mikado, Mensch ärgere Dich nicht


Gefeiert:

Tatsächlich haben wir Anfang des Monats eine Party gefeiert. Das erste Mal seit....nunja, sehr lange ist es auf jeden Fall her. Und wenn ich Party sage, dann meine ich, dass wir etwa 20 Personen waren, die in einen Geburtstag hereingefeiert haben, alle geimpft und getestet. Und dennoch, nachdem die Zahlen anschliessend in Deutschland wieder hochgingen sind, bekommt man schon ein ungutes Gefühl.....

Gesportelt:

Ich war ein paar Mal walken und viel spazieren. Außerdem wieder viel Yoga und ab und an hulern. Go for it!


Und nun sind wir Mitten in der Adventszeit. Im Dezember werden wir hoffentlich eine schöne Adventszeit haben, wieder Kontakte beschränken müssen, ich werde einen Zahnarzttermin wahrnehmen, vielleicht meine Familie sehen, mit meiner Freundin einen Glühwein trinken, Kekse backen, ein tolles Weihnachtsfest und Geburtstag der Großen feiern,  viel arbeiten (leider) und das Jahr im kleinen Kreis ausklingen lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.