Samstag, 4. Dezember 2021

Vor dem zweiten Advent ....

 .....haben wir uns wieder ein Stück mehr in Weihnachtsstimmung gebracht.

Natürlich lesen wir weiterhin jeden Tag in unseren Weihnachtsbüchern, inzwischen hat auch das Adventskalenderbuch sein abendliches Vorleseritual gefunden.

Aber wir hören seit dem letzten Wochenende auch immer mal wieder verschiedene Weihnachtslieder, unsere Playlist wächst stetig. Und Weihnachtslieder wurden hier auch schon gesungen. 



Neben der Musik haben wir am Wochenende des ersten Advents auch endlich unsere künstliche Tannengirlande im Treppenhaus aufgehängt. Das macht es auch gleich viel gemütlicher.


Auf unserer Weihnachtswunschliste stand außerdem noch unser Lieblingsweihnachtsmüsli mit Spekulatius. Das Rezept dazu habe ich vor vielen Jahren mal aus dem Netz "gezogen", wenn ich es wiederfinde, verlinke ich es bei Gelegenheit.


Die Mini erfreut sich immer wieder an Bastelarbeiten. Daher haben wir an einem Tag endlich eine Idee umgesetzt und die seit Jahren beliebten Sterne aus (Butterbrot) Tüten geklebt. Das geht auch mit Mini prima und vor allem sehr schnell und effektiv.


Gerade rechtzeitig (also einen Abend vor dem 1. Dezember) habe ich die Adventskalender bestückt. In diesem Jahr bekommt die Mini ein Puzzle, welches ich auf die 24 Tüten aufgeteilt habe und Kinderyogakarten, für jeden Tag eine Übung. Die Große erfreut sich an Tee und einem Rätseladventskalender. 

Dekoriert habe ich es auf unserer Treppe, so dass auch hier noch ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreitet werden kann.


Am Freitagnachmittag haben die Große und die Mini ein Lebkuchenhaus dekoriert. Zum Glück hatte ich mal beim Einkaufen neulich eines ohne Milch und Ei entdeckt. Den Guss haben wir auch ohne Eischnee angerührt, so kann auch die Mini vom Lebkuchenhaus kosten.




Und was macht ihr so in der Vorweihnachtszeit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.