Sonntag, 5. Dezember 2021

Tagebuchbloggen - Dezember 2021

 Der letzte Monat des Jahres und Frau Brüllen (*Klick*) fragt wie allmonatlich "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"

So, here we go:


9.30 Uhr!!!!: Unfassbar, wir haben alle ausgeschlafen, wobei ich doch die erste bin, die aufsteht. Kurz darauf tappst aber auch schon die Mini die Treppe herunter. Und schwupps steht auch schon die Große in der Küche. Wir decken den Tisch gemeinsam. Dann ist der Mister auch verschlafen bei uns. Gemütlich bei Kerzenschein lassen wir uns unser Frühstück schmecken.



10.30 Uhr: Nachdem wir gemeinsam nach dem Frühstück für Ordnung in der Küche gesorgt haben, kümmern sich die Mädels um das Plündern ihrer Adventskalender. Die Große hat einen Rätselkalender, den wir täglich gemeinsam decodieren. Heute steht noch der gestrige Tag aus und so tüfteln wir gemeinsam an beiden Türchen.

11.30 Uhr: Die Mini drängt es nach draussen, denn es schneit. Leider bleibt nicht viel liegen, aber hier und da sind von den letzten Tagen noch ein paar Schneehäufchen zu sehen. Ich setze mich auf das Sofa, stricke an einer Mütze und beobachte ihr Spiel im Garten.

12.30 Uhr: Fast am Ende der Mütze stellte ich fest, dass ich einen groben Fehler im Strickstück habe. Noch bevor ich alles aufribbel, lege ich es erst einmal an die Seite. Der Mister und ich kümmern uns dann lieber um unsere Kammer des Schreckens, unseren Schuh- und Jackenabstellraum. Der hat es bitter nötig und so räumen wir alles aus, reinigen den Raum, sortieren aus und wieder ein. Die Große hilft dabei. 



13.30 Uhr: Wir sind noch immer am Räumen. Inzwischen ist die Mini wieder im Haus und wärmt sich mit ihrer Schwester bei einer Runde Uno auf. Da wir dem Ende entgegensehen beim Räumen, kann der Mister sich langsam in der Küche nützlich machen. Denn heute wird er kochen....

14.30 Uhr: Nachdem wir etwa gegen 14 Uhr gegessen haben, es gab Lachs mit Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen, räume ich noch ein wenig im Obergeschoss auf. 

15.30 Uhr: Gemeinsam mit der Mini lege ich noch zwei Körbe Wäsche zusammen. Sie hat einen riesigen Spaß daran, Sockenpaare zu suchen und zu legen. So brauchen wir nicht lang, bis wir fertig sind. Das ist gut, denn wir haben später noch etwas vor.

16.30 Uhr: Wir sind pünktlich am Treffpunkt angekommen, auch wenn es noch kurz stressig wurde, weil Stiefel nicht passten, die Handschuhe nicht gefunden wurden und und und. Draussen schneit es dicke Flocken und wir stehen mit unseren Freunden am Straßenrand und warten auf eine beleuchtete Treckerkolonne. Diese fährt durch unseren Wohnort Richtung Hamburger UKE, um Spenden abzugeben. Mit uns warten noch viele weitere Familien, um die bunten Weihnachtslichter an den Fahrzeugen zu bestaunen.



17.30 Uhr: Inzwischen ist die Lichterfahrt vorüber, es war ein wirklich tolles Spektakel. Wir machen uns leicht durchgefroren auf den Heimweg. Daheim trinken wir mit unseren Freunden noch einen Tee, um uns aufzuwärmen.

18.30 Uhr: Die Mini und ich haben uns auf dem Sofa eingekuschelt und schauen drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Selbst die Große gesellt sich zu uns. Ich ribbel mein Strickwerk auf und schlage neu an. Bis Weihnachten ist ja zum Glück noch ein Weilchen....

19.30 Uhr: Zeit für die Mini sich bettfertig zu machen, aber sie ist so aufgeregt....soll doch über Nacht der Nikolaus kommen. Sind wirklich alle Schuhe geputzt? Steht alles bereit?

20.30 Uhr: Auch die Gute-Nacht-Geschichte konnte nicht zum Schlafen anregen. Sie wühlt hin und her und tut sich wirklich schwer einzuschlafen. Ich bleibe bei ihr, bis sie irgendwann tatsächlich schläft.

21.30 Uhr: Nachdem sie eingeschlafen war, habe ich den Nikolaus gespielt und Stiefel und Teller befüllt. Nun sitze ich mit dem Mister im Wohnzimmer. Wir werden noch ein wenig zappen und auch dann wird unser Tag beendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.