Montag, 31. Januar 2022

Ein Wochenende im Januar 2022

 Heute ist zwar schon Montag, aber ich möchte noch einmal auf das vergangene Wochenende zurückblicken. Gesammelt werden die Wochenendeinblicke drüben bei "Große Köpfe" (*Klick*).

Samstag

Heute haben wir keine Termine und können alles ruhig angehen lassen. Nach dem gemeinsamen Frühstück macht jeder, was er möchte. Das Wetter lädt auch nicht zu langen Spaziergängen ein. Ich widme mich einem neuen Strickprojekt. 



Die Mini spielt Friseur (OHNE Schere!) mit ihren Kuscheltieren.



Gegen Mittag beginne ich mit meinem Hausputz, alle helfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit. Im Obergeschoss putze ich schon einmal unsere Schlafzimmerfenster und das Badfenster. In den nächsten Wochen sollen die weiteren Fenster im Haus folgen.



Nach dem Großputz gibt es noch eine gemütliche Kaffeepause mit Zeitung. In der aktuellen Ausgabe der "Zeit" gibt es einen Überblick zum Leben der Queen, passt gerade ganz gut, da ich "The Crown" gerade bei Gelegenheit ansehe.



Später spielt die Mini mit den Kindern unserer Coronafamilie, die Große ruht sich aus, sie ist aktuell dauermüde. So machen der Gatte und ich eine Spazierrunde, bei immer stärker werdenden Sturmböen. Wieder daheim sichert der Mister noch einmal unser Trampolin im Garten. Ich räume noch ein paar Kleinteile weg, damit nichts durch den Sturm davon geweht werden kann.



Das erweist sich als richtig, am Abend ist der Sturm da und es klappert und weht ununterbrochen.

Die Nacht ist unruhig, der Sturm ist heftig.


Sonntag

Nach der sturmlauten Nacht freuen wir uns, dass die Sonne vom Himmel lacht. Das kam hier in den letzten Wochen sehr sehr selten vor. Das am Tag zuvor vom Mister gesicherte Trampolin ist auch stehen geblieben, wenn auch ordentlich windschief. Der Gatte schiebt es nach dem Frühstück wieder richtig zusammen, ich schaue ihm strickend aus dem Wohnzimmer zu.



Die Große braucht heute noch ein wenig Hausaufgabentipps zum aktuellen Deutschthema.



Dann starten wir alle gemeinsam zu unserem Wochenendausflug. Wir wollen uns an der Ostsee ordentlich durchpusten lassen. Doch diese Idee haben an diesem wunderbar sonnigen Sonntag sehr viele Menschen. Im ersten Ort ist schon der Parkplatz recht voll und doch schauen wir schnell an den Strand. Dort sind uns eindeutig zu viele Menschen.....daher fahren wir lieber weiter an unseren Lieblingsstrand ein paar Orte weiter. Eigentlich wollten wir auch eine Kleinigkeit essen, daher hatten wir ursprünglich den größeren Ort angesteuert, aber nun muss uns der mitgebrachte Kakao und Schnöker reichen. Unser Lieblingsort ist eher unbekannt und daher sind auch nur wenige Menschen unterwegs. Am Strand ist es fast windstill, so können wir einen langen Spaziergang machen, Seeglas, Muscheln und Steine sammeln.




Der Rückweg geht oberhalb der Steilküste entlang, dort gibt es immer noch heftigen Wind, der uns zeitweise tatsächlich schon frieren lässt. Die Power der Mini lässt auch langsam nach. Und doch sind wir froh, Sonne und Sauerstoff getankt zu haben.




Wir machen uns auf den Weg nach Hause, dort gibt es noch eine Tasse Kaffee oder Tee. Die Mini mag noch in einem Vorschulbuch arbeiten. Derweil bereitet der Mister unser Essen vor, heute gibt es Burger und Wedges. Der Tag ist zu Ende, der Sturm vorbei. Heute können wir alle besser in den Schlaf finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.