Donnerstag, 13. Januar 2022

12 von 12 (Januar 2022)

 Gester war der 12. eines Monats, das heißt, dass sich wie allmonatlich bei Frau Kännchen (*Klick*) versammelt wird, um den Tag in 12 Bildern zu zeigen.

Bei mir war es mal wieder sehr unspektakulär, ein ganz normaler Mittwoch eben :-)

Here we go:


Der Mister ist schon aus dem Haus, als für uns Damen der Tag beginnt. Die Große kümmert sich um alles allein, der Mini muss ich noch behilflich sein. Wir frühstücken, putzen Zähne, machen Snackboxen und dann geht es auch schon los Richtung Kindergarten. Wir sind spät dran, daher vergesse ich bis dahin auch Fotos zu machen. Auch im Kindergarten gibt es nur eine flotte Verabschiedung, dann düse ich weiter zum Job. Dort bin ich heute allein und zum Glück ist nur wenig los. So arbeite ich den Vormittag vor mich hin.

 


Am Mittag geht es dann superpünktlich los nach Hause. Ab 13 Uhr steht noch ein dienstlicher online-Termin an und vorher wollte ich schon die Vorbereitungen zum Essen treffen. Ich schiebe gerade das Essen in den Ofen als die Infoveranstaltung online beginnt, darüber kommt die Große auch hungrig nach Hause. Das Essen aus dem Ofen verschmäht sie (Süßkartoffeln mit Feta), zum Glück gibt es noch einen Rest vom Vortag für sie (Gnocchi). 




Wir essen, sie erzählt von der Schule. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Aktuell ist niemand coronabetroffen in ihrer Klasse, getestet wird dreimal die Woche. Bei mir im Job sollen sich nun auch alle Geimpften täglich per Schnelltest testen. Find ich gut. Und FFP2 Maske ist Pflicht. Ist auch in Ordnung. 

Nach dem Mittag bleibt noch Zeit für eine Runde Wäsche, die Große liest in ihrem Zimmer. Ich mache eine kleine Pause auf dem Sofa, sogar die Sonne kommt raus. 




Dann geht es auch schon wieder los Richtung Kindergarten, die Mini muss eingesammelt werden. An der Kita gibt es noch einen Plausch mit anderen Müttern, doch die Mini hat es eilig und will nach Hause....kuscheln. 



Daheim knipsen wir die verbliebenen Lichterketten an,  kuscheln uns auf dem Sofa aneinander und schauen ein wenig Eiskunstlauf EM im Fernsehen. Das mag die Mini, Glitzerkostüme, Musik und Tanz. Ich trinke einen Kaffee.




Später spielen die Große und die Kleine zusammen, ich nutze den Augenblick und sauge das Erdgeschoss durch. 



Die Mini berichtet, dass ihre Zahnpasta im Kindergarten bald zur Neige geht, daher suche ich aus unserem Vorrat schon einmal eine neue Packung raus (Edit: und habe sie natürlich NICHT in den Rucksack gesteckt, so liegt die Zahnpasta noch immer hier....).



Gegen Abend kommt der Mister heim, wir essen zusammen Abendbrot, tauschen uns über den Tag aus. Die Mini ist müde und möchte heute eine Einschlafbegleitung durch den Gatten. Die Große und ich schauen Nachrichten und unterhalten uns über die Tagesgeschehnisse. Noch immer ist sie sehr interessiert an allen Themen. 



Da mein letztes Strickprojekt abgeschlossen ist, suche ich mir aus meinem Wollvorrat etwas neues aus. Dieses Mal sollen neue Spüllappen für die Küche entstehen, mal wieder gehäkelt.



So geht der Tag gemütlich zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.