Samstag, 1. Mai 2021

Monatsrückblick - April 2021

  Ein viel zu kalter April ist um. Es gab zwar auch einige Sonnenstunden, doch leider war es oft windig und sehr kalt, aber vor allem echtes Aprilwetter war dabei mit Hagel, Sturm, Regen, Sonne, Schnee. Alles in minütlichem Wechsel, das war schon interessant zu beobachten. Was sonst in unserem April so los war, beantworte ich in diesem kurzen Rückblick.






 Gelesen:


MiniStern: 

Frühling im Holunderweg, einige andere kurze Pixis

Aktuell hört sie lieber Hörspiele, am liebsten von Bibi Blocksberg.



Sternchen:

 


für mich:

Libellenschwestern, hachje, das habe dann schlussendlich in einer Nacht ausgelesen, weil ich es nicht mehr weglegen konnte. Diese Geschichte hat mich unfassbar berührt. 


Gesungen:

Geburtstagsständchen, denn dieser Monat gehört zu dem Monat mit den meisten Geburtstagen

Gehört:
 
Über das C. will ich mich hier gar nicht auslassen, denn das tue ich immer mal wieder in speziellen Rückblicken. Zugehört habe ich diesen Monat aber vielen netten Menschen, mit denen ich anlässlich von Feiertagen telefonieren, videotelefonieren oder tatsächlich in echt im Garten sprechen konnte. Das war sehr schön.

Gesehen:

Neben der Fortsetzung mit der Großen zur "Nackten Kanone" haben wir mit ihr den zweiten Teil von "Fluch der Karibik" gesehen. Für die ganze Familie, also mit der Mini, gab es "Arielle, die Meejungfrau" und "Meadagaskar". Da in diesem Monat außerdem ein weiterer Streaming-Dienst in unser Haus einzog, habe ich mit der Großen endlich "Gilmore Girls" angefangen und ich freue mich sehr, dass ihr diese Serie genauso gut gefällt wie mir. Hachz. Mit dem Mister habe ich eine Miniserie durchgesehen, die uns aber nicht nachhaltig beeindruckt hat. Selbstverständlich war auch "Last one laughing" von Herr Herbig dabei. Das Format hat uns gut gefallen, wenn auch nicht in jeder Folge aus voller Überzeugung. Ich selbst habe immer mal wieder eine Folge von "Orange is the new black" gesehen, die mit bisher auch sehr gut gefällt. 

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

Gut :-) Nur Spargel gab es in diesem April noch nicht, dafür habe ich uns (spanische) Erdbeeren gegönnt. Und Bärlauch gab es auch schon in Form von Pesto und Bärlauchbutter, denn angegrillt wurde trotz Wetter dennoch :-)

Gekocht:

Wraps., Curry mit Süßkartoffel und Brokkoli, Kartoffelsalat mit Bärlauchpesto, Nudeln Bolognese, Hamburger Pannfisch mit Seelachs, Gnocchipfanne,....



Gebacken:

einen Osterhefezopf, eine vegane Erdbeertorte, Zitronenmuffins, Rübli-Muffins

Gefreut:

Über den Besuch meiner Eltern (natürlich getestet) und den Besuch meiner Schwester (sogar für ein paar Tage). Über einen Spaziergang mit meiner Freundin, über den Besuch von Freundinnen (mit Abstand, draussen)


Geschenkt:

Selbstgenähtes in Form von Kleidung, Kissen. Spiele, Bücher, Farbstifte, Schnöker, Fahrrad, Puzzle, Stricktuch

Genäht:   

Dafür, dass ich die letzten Monate kaum genäht habe, war es in diesem Monat relativ viel und viel Freude gemacht. Alles ist fotografiert und wartet darauf auch mal hier im Blog gezeigt zu werden. ABer soviel sei verraten, es waren Kinderklamotten und ein tolles Kissen dabei. 

Gestrickt:

Ich habe mich zum Teststricken für ein Kinderkleidungsstück angemeldet und bin zu Beginn auch im Dauerstrick gewesen. Leider musste ich alles noch einmal aufribbeln und neu beginnen, da die Maschenprobe letztlich nicht aufging. Nun bin ich in der Zielgeraden und hoffe auch das nach Freigabe veröffentlichen zu dürfen.


Gehäkelt:

Dazu blieb keine Zeit, wenngleich hier noch eine angefangene Decke darauf wartet größer zu werden.

Gebastelt:

Der Mister hat nach meinen Vorstellungen eine Matschküche zusammengewerkelt. Und unser Bad habe ich gestrichen. 

 Gekauft:

für mich:  ein paar neue Schuhe für die Arbeit, und am letzten Tag des Monats einen wohltuenden Friseurbesuch

für das Sternchen: Turnschuhe

für die Mini: Gartenschuhe

für uns: neue Wandfarbe für das Bad, ein neues Badmöbel mit Einschubfächern und Schränken, neue Pflanztöpfe

 Gespielt:

Verzauberter Turm, Zug um Zug, Harry Potter - Kampf um Hogwarts, Skipbo, Uno, Mensch ärgere Dich nicht, Level 8, Level 8 junior, Rommee


Gefeiert:

Diesen Monat haben wir die Geburtstage der Kinder der Coronafamilie gefeiert und natürlich das Osterfest. Außerdem hatten unter anderem die Mini und ich Geburtstag. Das waren ganz tolle Tage!

Gesportelt:

Leider weiterhin nicht. Die Motivation ist noch immer nicht zurück und im April war ich auch fast zwei Wochen krank, so dass es noch schwerer wurde, sich aufzuraffen. Allerdings spüre ich deutlich, wie gut mir mehr Bewegung tun würde, doch es kostet mich echt Überwindung derzeit. Die Akkus erscheinen so leer.


Damit sind wir nun im Mai angekommen! Hoffentlich bringt der Mai nun endlich Wärme mit, wenngleich er heute wieder mit grauen Wolken und kühlen Temperaturen beginnt. Ich würde mich freuen, wenn wir endlich wieder mehr Zeit draussen verbringen könnten, vielleicht auf Abstand Freunde und Familie treffen. Geplant haben wir nichts, wir lassen es einfach alles auf uns zukommen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.