Sonntag, 18. April 2021

Ausnahmewochen KW 14 und 15

Wie immer in den letzten Wochen gibt es nochmal einen Rückblick auf die letzten  Lockdown Wochen in 2021. Die Wochen 14 und 15 liegen nun hinter uns.


Der Mister war in dieser Zeit nur einmal im richtigen Büro in der großen Stadt, und wie immer mit größter Vorsicht. In der zweiten Woche hatten wir Urlaub, so dass es nur bei diesem einem Mal blieb. Auf seinen Impftermin müssen wir noch warten....

Auch bei der Großen gab es kaum Neues, denn seit KW 14 sind hier Ferien. Einzig eine Info aus der Schule kam, dass nun eine Testpflicht an Schulen besteht und wie hier künftig die Abläufe sein werden. Die Große findet es im Übrigen nicht schlimm. Warten wir es ab.

Die Mini war seit Ende der KW 13 nicht mehr in der KiTa. Sie hatte sich erkältet, einen Schnelltest haben wir vorsichtshalber zuhause durchgeführt, der dann negativ war. Auch in KW 14 ließen wir sie daheim, weil die Erkältung wirklich hartnäckig war. Durch unseren Urlaub in KW 15 blieb sie auch anschliessend zuhause. Inzwischen ist die Quarantänepflicht für unseren Nachbarsjungen aufgehoben, und die Kinder konnten auch schon wieder zusammen im Garten spielen. Auch hat er seinen Geburtstag nachgefeiert, mit seiner großen Schwester, unserer Mini und seinem besten Kindergartenfreund. Schön, dass so ein Stück Normalität in diesen Zeiten geschaffen werden konnte. Die Mini selbst hatte auch Geburtstag und auch wir werden sicher noch eine kleine Feier in diesem Rahmen stattfinden lassen. Das einzige, was an des Minis Geburtstag stattfand: Meine Eltern kamen (negativ getestet!) zu Besuch. Das war wirklich eine sehr große Freude! Dennoch werden das immer noch Ausnahmen bleiben.

Zu meinem Job kann ich aktuell nicht soviel sagen, denn seit Ostern bin ich krank bzw jetzt wieder genesen. Dennoch startete ich in den Ostersonntag mit einer richtig fiesen Erkältung, vermutlich von der Mini angesteckt. Mir ging es wirklich extrem schlecht, der Schnelltest daheim war negativ. Da ich aber eine Krankmeldung brauchte, musste ich (vor der Tür meines Arztes) einen richtigen Coronatest machen lassen. Ein Jahr Pandemie und das war mein erster Test, vor dem ich tatsächlich erst etwas Sorge hatte, gerade wegen der gemeinen Erkältung. Aber das war wirklich nicht schlimm, unangenehm ja, aber nicht dramatisch. Das Ergebnis kam dann einige Stunden später über die App (erwartungsgemäß negativ) und dennoch wickelte ich das Arztgespräch telefonisch ab. Tolle Organisation dort in der Praxis!

Unsere sonstige Situation mit Besorgungen und co hatte in den letzten zwei Wochen der Mister übernommen, da ich ja in KW 14 krankgeschrieben war. In der Folgewoche war ich nur einmal im Blumenladen, mit Luca-App, und habe ein Pflänzchen für meine Freundin gekauft. 

Zum privaten Bereich hatte ich ja schon oben geschrieben, dass wir meine Eltern getroffen haben. Das war wirklich toll. Meine Schwiegermutter und ihren Lebensgefährten haben wir einen Nachmittag in unserem Garten zu Kaffee empfangen, alles auf Abstand. Und in der Urlaubswoche kam meine Schwester, negativ getestet, zu Besuch. Das hatten wir vor langer Zeit geplant, dass sie die Urlaubswoche bei uns verbringt und tat uns allen sehr gut. Außerdem habe ich in meiner Urlaubswoche meine Freundin zu einem langem Spaziergang getroffen. Auch das war so schön, endlich mal wieder zu quatschen. Wir hoffen nun alle darauf, dass die Temperaturen es bald wieder möglich machen, dass man sich mehr draussen (auf Abstand) aufhalten kann. Das fehlt doch gerade sehr.

Die Gesamtsituation hat sich für mich etwas entspannt, da ich weniger Nachrichten konsumiert habe, mich mehr mit meiner Genesung beschäftigt habe und tatsächlich mir wichtige Menschen getroffen habe. Das hat meinem Seelenheil sehr gut getan und gibt hoffentlich Auftrieb für die kommende (Alltags-)Zeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.