Freitag, 2. April 2021

Monatsrückblick - März 2021



  Der März ist um, der Monat in dem sich Corona in Deutschland jährte, der eher trist als frühlingshaft war, der mit der dritten Welle endete....








 Gelesen:


MiniStern: 

Märchen, vor allem Schneewittchen und Rotkäppchen



Sternchen:

 
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Warten bis der Frieden kommt, Eine Art Familientreffen,  Skullduggery Pleasant 8, Artemis Fowl



für mich:

Libellenschwestern angefangen.....


Gesungen:

Kinderlieder mit der Mini

Gehört:
 
Vogelgezwitscher....der Frühling erhält nun endlich Einzug, über das grosse C zuvieles.....

Gesehen:

Der Mister hatte über das Netz sehr sehr günstig diverse DVDs und Blue Rays erworben. Einen Teil davon haben wir weiterverkauft, weil uninteressant für uns, diverse Filme können aber auch schon mit der Großen gesehen werden. Darunter ist zum Beispiel "Die nackte Kanone", großartig wie sie sich darüber kaputtlachen konnte :-)

Getrunken:

Wasser, Tee, Kaffee, Rotwein

Gegessen:

Das was gekocht wurde :-) Einmal gab es von unserem Asia Leckereien und einmal haben die Kollegen und ich mittags Pizza bestellt.

Gekocht:

Aktuell plane ich schon lange im voraus, was wann wie gekocht werden könnte. Ich hatte mir vorgenommen, mal mehr in die vorhandenen Kochbücher zu sehen, um mir Anregungen zu holen. Das klappt ganz gut. Vor allem da wir ein nahrungsallergiegeplagtes Kind haben (Resultat vegane Ernährung mit Fleisch und ohne Nüsse), eine Vegetarierin und einen großen Fleischliebhaber. Ich kann gut auf Fleisch verzichten, mag es aber nicht gänzlich tun. So plane ich die Woche fleischlos und am Wochenende mit Fleisch. In diesem Monat gab es unter anderem eine Kürbissuppe, Blumenkohl in Eisoße, Kasslerbraten, Rübenmus und Spiegelei, Hühnerfrikassee, Kartoffel-Kräutersuppe, Gnocchis mit Paprikagemüse, Hähnchenkeulen mit Röstkartoffeln, Chilli Sin Carne, Schweinefilet in Senfsoße.

Gebacken:

wurde nicht soviel. Ich habe aber leckere vegane Vanilleamerikaner nach dem Rezept von Utas Glück (*Klick*) gemacht. Die waren richtig klasse und werden in meine Rezeptsammlung aufgenommen.

Gefreut:

Das die Große schlussendlich nicht operiert werden musste. Dennoch waren die Einschränkungen auf Grund der Kniefraktur immens und es war in dieser Hinsicht schon ein sehr anstrengender Monat. Seit ein paar Tagen ist sie die Beinschiene los und darf langsam wieder anfangen zu belasten. Da freue ich mich auch sehr für sie.


Geschenkt:

Ein "Herzlich Willkommen Baby" Geschenk mit Aufmerksamkeiten für die ganze Familie. Und mit selbstgemachtem, dass hier demnächst verbloggt wird. 
Ein Paket für meinen Neffen mit Naschereien und Spielzeug.
Zwei Pakete liegen noch hier und warten auf Übergabe: eines an die Beste und eines an eine meiner Liebsten mit Buch, Schnöker, Tee und Co.

Genäht:   

Tatsächlich! Zuerst einmal habe ich für den neuen Erdenbürger genäht. Das zeige ich demnächst. Und dann habe ich es tatsächlich geschafft, unsere Schlafzimmergardinen zu kürzen/ umzunähen. Und dann habe ich etwa ein Achtel der zu reparierenden Sachen (jaaaa, es ist einiges zusammengekommen) ausgebessert. Da will ich auch demnächst weitermachen.....

Gestrickt:

Babypullunder, Babyschühchen
Leider musste ich den Rest des Monats pausieren, da mich eine Sehnenscheidenentzündung plagte....ich werde an Ostern mal wieder versuchen zu stricken.


Gehäkelt:

Nein. Siehe Punkt "Gestrickt"

Gebastelt:

Nicht wirklich. Da ich einige Zeit sogar eine bandagierte Hand hatte, fielen viele Dinge aus, die ich machen wollte.

 Gekauft:

für mich:  ein Buch und wenn man so will eine neue Frisur, (juhuuu ich war gleich am Anfang des Monats dort)

für das Sternchen: Unterwäsche, zwei weite Hosen (aus Gründen), eine neuer Pyjama

für die Mini: Unterwäsche, Steppweste, eine Leggings, Socken, Sandalen, Turnschuhe, Halbschuhe

für uns: nichts

 Gespielt:

Verzauberter Turm, Kuh & co, Da ist der Wurm drin, Zug um Zug, Harry Potter, Da verrückte Labyrinth junior, Uno, viele Puzzle, Monopoly Kartenspiel, Level 8


Gefeiert:

nichts

Gesportelt:

Nein, aber es würde mir sicher sehr gut tun. Aktuell bin ich tatsächlich sehr unmotiviert, selbst Kalorienzählen, was ich mir so dringend vorgenommen hatte, fällt mir schwer. Die Kilos, die ich vor Corona abgenommen hatte, sind nun alle wieder da .....na vielleicht kommt die Motivation mit steigenden Temperaturen wieder.....


Der März ist nun also um, der April ist da. Hoffentlich wird es jetzt wirklich frühlingshafter und die Laune wird sich bessern. Im April werden wir zu viert das Osterfest feiern, eine Woche gemeinsam Urlaub haben, hoffentlich meine Schwester zu Besuch haben können, die Umbauarbeiten im Vorgarten beobachten, das Bad streichen (wollten wir letzten Monat schon), den Geburtstag der Mini feiern, meinen Geburtstag feiern, vielleicht einen Ostseespaziergang machen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.