Freitag, 16. April 2021

Willkommen kleiner Mann!

 Schon länger habe ich nichts Kreatives mehr hier gezeigt, dabei entstehen hier immer mal wieder ein paar Dinge. (Da ich benutzte Anleitungen o.ä. hier verlinken werde, enthält dieser Post sozusagen Werbung, wenn auch selbstbezahlt sofern es sich nicht um freebooks handelt.)

Vor kurzem sind Freunde von uns Eltern eines kleinen Jungen geworden und so konnte ich nach langer Zeit mal wieder etwas Kleines entstehen lassen. Hach, da hatte ich wirklich große Freude dran!

Da ich unbedingt eine Mütze stricken wollte, suchte ich mir ein Modell bei drops aus (*Klick*) und bestellte entsprechend die Wolle. Diese habe ich übrigens bei Rito (*Klick*) bestellt, da meine bisherige Quelle das Garn leider nicht mehr führt.

Die Mütze war recht schnell gestrickt, doch optisch war es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Da ich aber pünktlich zur Geburt fertig sein wollte, und noch einige andere Ideen umsetzen wollte, blieb es dabei. 



Aus derselben Wolle strickte ich außerdem Schühchen für das Neugeborene, wiederum nach einer Anleitung von drops (*Klick*). Diese haben mir besonders gut gefallen und werden sicher noch einmal nachgestrickt.




Tja, und dann strickte ich einen Pullunder auch nach Anleitung von drops (*Klick*) und hier rächte es sich, dass ich auf die Maschenprobe verzichtete. Die Größe, die am Ende entstand, passt wohl gerade so einem Neugeborenem, hatte aber mit der Größe, die ich eigentlich beabsichtigte zu stricken nichs zu tun. Also, beim nächsten Mal wieder mit Maschenprobe! Nun, die Puppe der Mini freut sich über diesen Pullunder. Ich hatte zwar tatsächlich noch überlegt, wieder alles aufzuribbeln und neu anzuschlagen, aber die Wolle wäre sicher nicht "unfallfrei" zu ribbeln gewesen....



Dafür habe ich mich aber mal wieder an meine Nähmaschine gesetzt und mir die bewährten Schnitte aus der Mini-Babyzeit herausgesucht. Herausgekommen ist somit ein Trotzkopf von Schnabelina (*Klick*) und die Minibuxe von Fred von Soho (*Klick*). Ich hatte so lange nicht mehr genäht...und ich wunderte mich tatsächlich warum nicht. Es hat so Spaß gemacht Neues entstehen zu lassen.





Inzwischen ist alles beim Empfänger angekommen, bis auf den Pullunder, und hat den Eltern große Freude gemacht. Und ich hatte endlich kreative Zeit und habe sie seitdem auch wieder mehr genutzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.