Dienstag, 13. April 2021

12 von 12 April 2021

 Hui, schon haben wir Mitte April! Und dann kommen auch noch mit einem Tag Verspätung meine 12 von 12, die wie immer bei Frau Kännchen (*Klick*) gesammelt werden.

Was war los gestern? Here we go...


Ferien- und Urlaubsmode in unserem Haus. Alle schlafen noch, ich bin wie so oft die Erste, die aufsteht. Erster Weg ist natürlich zur Kaffeemaschine. Ohne Kaffee ohne mich!




Herrlich diese Stille. Nur mein Kaffee und ich. Und die Tageszeitung.


Doch die ist heute recht schnell ausgelesen, das Meiste hatte ich schon über mein Internet gelesen. Dann also anderes Programm, die erste Waschmaschine anstellen, und dann ab in mein Nähzimmer. Dort warten diverser Stricknadeln darauf, mal wieder durchsortiert zu werden. Ja, ich habe ungefähr jede Größe und Form da. Vor Jahren habe ich auf einem Flohmarkt mal bei einer alten Dame eine Holzschatulle für Nadeln gekauft und das eben entsprechend sogar mit Inhalt. Und trotzdem habe ich mir nun als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk ein Mäppchen mit austauschbaren Nadeln bestellt.


Dann bleibt tatsächlich noch Zeit, um zu schauen, ob meine Maschenprobe vom Vorabend bereits getrocknet ist. So kann ich sie messen und fotografieren, um sie bei einem Teststrick einzureichen.


Die Familie schläft noch immer, es ist auch erst 9 Uhr, so setze ich mich eine MiniRunde an den laptop, um Rezepte zu tippen und zu drucken. Viel schaffe ich nicht, ich höre schon die Familie erwachen.


Wir treffen uns am Frühstückstisch. Mit Müsli oder Toast und mit Zeitung oder Buch. Hat was von einem Sonntag so ein Urlaubstag.


Anschliessend spielen die Mädchen, denn schliesslich wollen all die neuen Dinge, die die Mini zum gestrigen Geburtstag bekommen hat, ausprobiert werden. So habe ich Zeit, mir die Teststrickanleitung auszudrucken und schon einmal die ersten Reihen anzuschlagen. Weil ich ein paar Begriffe nicht sofort weiß, schlage ich in meinem vor vielen Jahren erworbenen Strickbuch nach.


Bald ist es schon Zeit für das Mittagessen. Der Mister kocht, Lachs und Reis. Lecker. Gemeinsam räumen wir anschliessend auf.  Am frühen Nachmittag trifft unser langersehnter Besuch ein: meine Schwester ist da! Natürlich negativ getestet. Sie wird eine Woche bei uns bleiben!


Wir sitzen quatschend am Küchentisch, mit Kaffee, Cappucino und den Resten vom Geburtstagskuchen.



Nebenher stricke ich weiter und kann am frühen Abend das erste Teilstück vermessen und mit Bild an die Teststrickerinnengruppe weitergeben.


Noch vor dem Abendbrot spielen wir zusammen. Darauf haben sich insbesondere die Mädels sehr gefreut. 





Und auch nach dem Abendessen geht es für die Großen mit Spielen weiter. Erst gegen Mitternacht sind wir damit durch. Der Mister und die Große gehen ins Bett, meine Schwester und ich sitzen noch bis tief in die Nacht im Wohnzimmer und quatschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.