Sonntag, 9. Mai 2021

Regenbogenliebe

Wir lieben Regenbögen, nicht nur weil sie in der Anfangszeit der Pandemie allgegenwärtig waren, nein auch so gefallen uns die bunten Bögen sehr. Es darf gern dezent sein in Ton-in-Ton abgestimmten Farben oder aber auch richtig bunt, wie es sich für einen ordentlichen Regenbogen gehört.

Zum fünften Geburtstag der Mini war es eher Zufall, dass sich der Regenbogen fast schon thematisch durch Deko und Geschenke zog. Irgendwann einmal hatte ich Geschenkpapier mit glitzernden Regenbögen gekauft, dann noch einmal ein anderes. Und so dekorierte ich ihren Geburtstagsrisch an ihrem Ehrentag bunt wie ein Regenbogen. 

Das Highlight aber war ein selbstgenähtes Regenbogenkissen. Die Anleitung dazu hatte ich via Instagram zufälllig entdeckt und musste natürlich sofort umgesetzt werden. Allein die Auswahl der Farben bzw. Stoffe war nicht einfach, aber die Große half mir bei der Gestaltung und so entstand dieses wundervolle Kissen. Die Anleitung kann hier bei Schnittverhext erworben werden (Klick). (Das ist übrigens Werbung, für die ich nichts bekomme :-) ) 


Alle Stoffe sind gut abgelagert aus meinem Nähzimmer und ich freue mich sehr, dass sie hier so gut harmonieren. Die Farbgestaltung habe ich natürlich in Anlehnung an das Zimmer der Mini vorgenommen. 


Für die Rückseite habe ich mich für ein echtes Stoffschätzchen entschieden und es passt in jeglicher Hinsicht sehr gut zu unserer Mini.


Die "Sleeping Beauty" liegt schon viele Jahre in meinem Stoffregal und ich finde sie passt perfekt zu diesem Kissen. Auch die Mini ist sehr begeistert und kuschelt sich gern mit ihrem Kissen ein.


Das ebook enthält zwei Kissengrößen. Ich habe mich für das große Kissen entschieden, werde aber sicher auch noch einmal die kleine Variante nähen. Denn die Regenbogenliebe wird hier sicher noch bleiben.



2 Kommentare:

  1. Was für ein zauberhaftes Kissen.
    Da glaub ich sofort, dass die Mini gerne damit kuschelt.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Du Liebe! Du hast ja jetzt auch eine Nähmaschine, da kann ich Dir das ebook nur empfehlen! Liebe Grüße aus dem Norden!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.