Freitag, 14. Mai 2021

Regenbogenliebe (Teil 2)

 Vor Kurzem habe ich das Regenbogenkissen gezeigt, dass ich für die Mini zum Geburtstag genäht habe. Natürlich gibt es traditionell zum Geburtstag auch immer etwas Selbstgenähtes zum Anziehen. 

Da passte es hervorragend, dass ich einige Wochen zuvor via Instagram auf einem Stoffflohmarkt das ein oder andere Schätzchen kaufen konnte. Darunter war ein wunderbarer Jersey mit Regenbögen. Eigentlich hatte ich ihn  nur gekauft, weil wir Regenbögen lieben, aber eine genaue Bestimmung hatte ich nicht. 

Kurz vor dem Geburtstag der Mini entschied ich, aus dem Motiv ein Shirt entstehen zu lassen und hoffte, aus dem Regenbogen einen Drehrock zaubern zu können. Und ja, der Stoff reichte gerade so für beide Projekte. 

Das Schnittmuster für das T-Shirt habe ich aus einer alten ottobre-Zeitschrift und schon in kleinen Größen mehrfach genäht.


Ich habe nur ein paar kleine Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel das Versäubern der Halsnaht, damit im Nacken keine Nähte stören.



Den Drehrock habe ich nach Anleitung aus dem Buch von klimperklein (Klick) (Werbung, selbstbezahlt und aus Überzeugung) genäht. Der Stoff reichte gerade so aus.



Der Rock war superschnell genäht und ist sicher auch toll als Einsteigerprojekt für Nähanfänger. 

Die Mini jedenfalls hat sich sehr über ihr neues regenbogenbuntes Outfit gefreut.

2 Kommentare:

  1. Was für ein schönes regenbogenbuntes Outfit!
    Das würde meine Jüngste auch sofort anziehen.
    Ich glaub nicht, dass ich als Anfängerin so einen Rock nähen kann.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Bestimmt kannst Du es auch schaffen, trau Dich ruhig. Am Anfang sind Jerseystoffe etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung kannst Du sicher schöne Röcke für Deine Tochter nähen. Es geht übrigens auch mit normalen Baumwollstoffen und einem Bündchenstoff. Viel Spaß dabei!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.