Dienstag, 16. Februar 2021

Mein Januar Strickprojekt

 Irgendwann Mitte Januar hatte ich zum Kaffee mit der liebsten Coronanachbarsfreundin meinen letztjährig gestrickten Ankers sweater (*Klick*) an. Und auch sie war von Passform und Haptik begeistert, einzig etwas länger dürfte er sein. Da sie vier bis fünf Wochen später Geburtstag haben sollte, beschloss ich, ihr einen solchen in passender Größe zu stricken. 

Ein paar Restknäuel hatte ich noch da und konnte direkt anfangen. Den Rest bestellte ich nach, so konnte ich direkt weiterstricken.

Der Rumpf war erwartungsgemäß schnell fertig, immer mal wieder am Abend nebenbei gestrickt. 

Bei den Ärmeln war es dann schon schwieriger, ich mag sie halt einfach auch nicht gern stricken. Dieses Mal habe ich dafür die Magic Loop Methode verwendet, fand ich besser als ein Nadelspiel. Nur bin ich damit leider nicht ganz so schnell. 

Am Ende wurde es dann doch recht knapp und so strickte ich noch am Geburtstag Vormittag die letzten Reihen am zweiten Ärmel. 

Doch es hat sich gelohnt, die Freude der Freundin war riesig!







2 Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Pullover. Ein Träumchen.
    *etwas sprachlose, von Ehrfurcht erfüllte Grüße* :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber lieb von Dir! Vielen Dank für Dein Kompliment, ich freue mich sehr :-)

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.