Samstag, 13. Februar 2021

12 von 12 - Februar 2021

 Wie immer am 12. eines Monats werden drüben bei Caro (*Klick*) 12 Bilder des Tages gesammelt.


Freitag, das heißt ich muss nicht arbeiten. Eine Minirunde im warmen Bett ist noch drin. Wie schön....es wird schon deutlich früher hell am Morgen. Hier nur an der unteren Kante des Rollos zu erahnen.


Die Mini ist die nächste, die nach mir aufsteht. Der Mister weilt im Übrigen schon lange in seinem Homeoffice unterm Dach. Noch vor dem ersten Kaffee stelle ich die erste Waschmaschine des Tages an.

Dann wecke ich die Große, damit sie pünktlich zur ersten Videokonferenz am Schreibtisch sitzen kann, optimalerweise mit vollem Magen und zumindest gekämmten Haaren :-)

Den ersten Kaffee trinke ich dennoch erstmal allein mit Tageszeitung. Erst danach kommen die Mädchen und es gibt Frühstück für alle.


Dann die üblichen Haushaltsgriffe, Spülmaschine, Waschmaschine, Küche räumen, Tisch wischen. Die Große sitzt inzwischen an ihren Schulaufgaben, die Mini spielt. Zwischendurch ziehe ich sie wenigstens mal an. Dann darf ich eine Pause machen, um an meinem Projekt weiterzustricken. Dieses soll bis morgen Nachmittag fertig sein, so muss ich mich ranhalten.



Nach meiner Strickpause schnappe ich mir die Mini und wir laufen eine Runde durch den Park. Es ist sehr frostig, aber mit der Nase in der Sonne sehr gut auszuhalten. Wir kaufen ein paar Kleinigkeiten beim Discounter und laufen wieder nach Hause. Herrliches Wetter!



Es ist bereits Mittagszeit als wir heimkommen. Alle haben schon Hunger. So verräume ich nur schnell die Kühlschranksachen, die Mini packt die restlichen Einkäufe aus unseren Beuteln und verteilt sie auf dem Küchentisch. Ich fange an zu schnippeln und zu kochen. Der Mister kommt kurz aus seinem Homeoffice vorbei und ist so nett, den Rest zu verstauen. Zwanzig Minuten später sitzen wir vor dampfender Kartoffelsuppe am Küchentisch. Köstlich und genau das Richtige bei kaltem Wetter.


Nach dem Essen wieder das Übliche: Küche räumen, Müll raus, Spülmaschine, Waschmaschine (heute ist Waschtag!), Wäsche legen, Streit schlichten, trösten, saugen,.....dann klingelt der Postbote. Meine Mama hat ein Paket geschickt, darin Mützen, ein Buch und Schnökerkram. So lieb. Sie hat mir einfach so eine tolle Mütze gestrickt. Ich freue mich sehr und schicke ihr direkt ein paar Tragebilder.


Dann kann ich noch ein weiteres Paket öffnen, denn ich tatsächlich habe ich mal für mich ein paar Pullis und Röcke  bestellt. Ich probiere alles durch und werde nur minimal etwas zurücksenden. 

Die Mädchen spielen derweil sehr einträchtig, schön, nachdem es am Mittag einmal kräftig gekracht hatte. Nun wollen sie raus in den Schnee, das dürfen sie natürlich gern. Sie spielen im Garten, ich beobachte sie aus dem Wohnzimmer heraus und freue mich über ihr gemeinsames Sein.

Ich nutze die Gunst der Minuten und mache mir Kaffee, Strickzeug gehört natürlich wieder dazu.


Dann wollen die Kinder wieder rein, die Tochter unserer Coronafamilie ist auch dabei. Schön, dass das die Große heute nicht stört und wunderbar mit beiden Kleinen spielt. So kümmere ich mich weiterhin um Wäscheberge und mein Strickprojekt. 

Gegen Abend kommt meine Coronafreundin, um ihre Tochter abzuholen. Wir verquatschen uns ein wenig. Der Mister gesellt sich dazu, denn nun hat auch er endlich Feierabend. 

Später gibt es Abendessen mit Brötchen und Rohkost. Und leider auch wieder schlechter Stimmung. Aber zum Glück nur kurz. 

Dann ist Bettzeit für die Mini. Der Mister hat ein virtuelles Treffen mit seinen Freunden, die Große spielt ein wenig auf der Spielekonsole. So kuscheln die Kleine und ich uns in unser Bett. Sie darf noch eine Folge Heidi sehen, ich stricke gemütlich weiter.



Als sie schläft, versammelt sich die restliche Familie im Wohnzimmer. Ich kuschele mich in eine Decke und genieße einen Tee. Nun noch einen Teenie-geeigneten Film (ist ja schließlich Freitag und morgen keine Schule) und dann ist auch für alle anderen Schlafenszeit.




2 Kommentare:

  1. Einen schönen, gemütlichen und ganz normalen Tag beschreibst du da.
    Dass es zwischen den Kindern auch mal knallt, gehört wohl einfach dazu, die Umstände sind ja doch recht einengend. Schön, wenn sie sich langere Zeit vertragen und miteinander spielen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war tatsächlich ein sehr ruhiger Tag. Und der Streit mit den Mädels, nunja es ist sicher auch der Altersunterschied, bei dem die Interessen nicht unterschiedlicher sein könnten. Und dann sind beide Kinder sehr starke Persönchen :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.