Freitag, 3. Juli 2020

Monatsrückblick - Juni 2020

Ach Juni, Du schöner Sommermonat. Es war ein schöner, sonniger Monat, der sich zum Ende mit Regen und kühlen Temperaturen zeigte....für die Natur so wichtig.




Gelesen:

MiniStern:

Conni, Märchen (vor allem Rotkäppchen)

Sternchen:

aktuell liest sie Tintenherz, aber wir waren tatsächlich wieder mal in der hiesigen Bücherei und haben zumindest für den ersten Teil der Ferien Bücher geliehen.


für mich:

Ich habe immerhin ein Buch gekauft. Gelesen habe ich nicht wirklich.


Gesungen:

Mit den Mädels. Die Mini mag momentan gern Kinderlieder singen.

Gehört:

Lobende Worte meines Chefs. Tat gut.


Gesehen:

Meine Mama und den Stiefpapa. Außerdem Freundinnen. So eine Wohltat, sich mal wieder zu treffen!

Getrunken:

Wasser, Kaffee, GinTonic, Rotwein, Rosewein

Gegessen:

Gegrilltes, Erdbeeren, Wassermelone

Gekocht:

Weniger als in den Wochen zuvor. Die Mini ist wieder ein paar Tage die Woche im Kindergarten und isst dort. Ansonsten nur schnelle Küche, nichts Aufwendiges. So zum Beispiel Schmorgurken mit Hack.

Gebacken:

Kirsch-Schokokuchen

Gefreut:

Über das wunderbare Sommerwetter. Und mit dem Sternchen, dass sie spontan mit einer Freundin eine Woche nach Dänemark mitreisen durfte.


Geschenkt:

Buch, Pflegezeug, Tee, Becher

Genäht:   

Nur ein paar Hosen für die Große enger genäht.

Gestrickt:

Das Tuch für die Große beendet und das Shirt für die Mini ist fertig geworden.


Gehäkelt:

Ich habe eine Decke angefangen zu häkeln.

Gebastelt:

nein

 Gekauft:

für mich:  eine Sommerhose, ein T-Shirt

für das Sternchen: Badebekleidung, Endlich! Wanderschuhe

für die Mini: Badeanzug, Wanderschuhe

für uns: keine grösseren Anschaffungen, aber wir planen noch für Beschattung der Terrasse. Der Vorgarten ist in Auftrag gegeben und wird wohl im Frühherbst "bearbeitet".


 Gespielt:

Obstgarten, Quixx, Skipbo


Gefeiert:

nichts

Gesportelt:

Yoga, Workouts via App




Und damit herzlich Willkommen Juli!

Im Juli werden  wir weiterhin die Sommerferien geniessen, ohne Druck, ohne Homeschooling. Die Mini wird bis zu meinem Urlaub an vier Tagen die Kita besuchen, der Mister weiter im HomeOffice tätig sein.
Die Große kommt aus Dänemark zurück und wird dann eine Zeit bei meinen Eltern verbringen. Und wir werden später in den Urlaub fahren. Hach, Juli, sei weiterhin so entspannt, wie Du angefangen hast.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.