Montag, 6. Juli 2020

Tagebuchbloggen - Juli 2020

Mit einem Tag Verspätung antworte ich wie allmonatlich Frau Brüllen auf die Frage: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?
Und wer ihr noch antwortet, könnt ihr hier (*Klick*) lesen.


8.00 Uhr: Ungefähre Aufstehzeit....für Mini, Mister und mich zumindest. Das Sternchen folgt, als wir den Frühstückstisch decken. Ist ihr wohl zu laut...

9.00 Uhr: Wir sind schon durch mit Frühstück, erstmal noch eine Runde gemütlich auf dem Sofa einkuscheln. Ich häkele gern eine Minirunde dazu.



10.00 Uhr: Nun aber endlich mal aktiv werden, Küche und Wohnzimmer wollen aufgeräumt werden. Außerdem wartet noch diverse Wäsche auf waschen, trocknen und legen. Gnaaa. Aber so ist es eben, wenn das große Kind erst am Vortag aus einem Dänemarkurlaub zurückgekehrt ist und morgen schon wieder verreist....

11.00 Uhr: Noch immer wird geräumt. Die Mini ist zum Spielen (und späterem Mittagessen) bei unserer Coronafamilie, der Mister bezieht die Betten (und dreht dabei das Schlafzimmer auf links), die Große liest und ich kümmere mich um die Wäsche.

12.00 Uhr: Der Gatte wuselt noch immer im Schlafzimmer...die Große und ich fangen an, ihren Koffer zu packen. Dabei sortieren wir direkt diverse Wäscheteile durch. Sie ist schon wieder so unfassbar gewachsen.

13.00 Uhr: Das Räumen des Teenie-Zimmers zieht sich. Nach dem Kleiderschrank kommen diverse andere Schränke dran: Haarspangen,Zopfgummis, alte Schulsachen und Stifte wollen wieder ordentlich verräumt werden. Das dauert....

14.00 Uhr: Die ersten besorgten Fragen nach Mittagessen kommen auf. Ich hatte tatsächlich nichts geplant....eben nur das, was Tiefkühler und Kühlschrank hergeben.....ich habe eigentlich keinen Hunger. Stattdessen nehme ich mir lange Zeit auf der Yogamatte.

15.00 Uhr: Die verbliebene Familie wünscht sich Waffeln. Ich lasse sie machen, esse ein schnelles Müsli. Die Mini macht inzwischen mit der Coronafamilie eine lange Radtour.



16.00 Uhr: Kleine Häkelpause für mich. Hachja, das Häkeln macht wieder richtig Spaß.

17.00 Uhr: Die Mini ist wieder da. Alle sind hungrig. Wir entscheiden, uns vom Asia etwas zu holen. Die Wartezeit verbringe ich im Nähzimmer. Ein kleines Projekt wartet auf Zuschnitt.

18.00 Uhr: Essenszeit. Lecker. Danach geht es wieder ins Nähzimmer. Zwei schnelle Projekte werden abgeschlossen, zum ersten Mal in meiner Nähkarriere nähe ich ein Utensilo.Tolles Jeansupcycling. Und Geschenk für meine Schwester.




19.00 Uhr: Ich verpacke das Geschenk, der Mister duscht die Mini. Die Große duscht auch.

20.00 Uhr: Ich kümmere mich um die Haarpflege der Großen. Der Mister versucht die Mini in den Schlaf zu begleiten.

 21.00 Uhr: Die Mini will nicht schlafen, der Gatte holt eine Banane für den Nachthunger....mal sehen, ob es reicht. Das Sternchen und ich zappen, bleiben  an Titanic hängen....nebenbei wird gehäkelt.

22.00 Uhr: Der Mister kommt endlich ins Wohnzimmer, die Große verabschiedet sich ins Bett. Wir schauen noch ein wenig Serie, dann geht es auch für uns ins Bett.

2 Kommentare:

  1. Ui, zeigst du mal, was du da häkelst? Das sieht sehr interessant aus.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, na klar, zeige ich es mal, aber erst wenn es fertig ist! :-) Ich bin selbst gespannt, wie die fertige Decke aussehen wird... :-) Liebe Häkelgrüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.