Mittwoch, 5. Juni 2019

Tagebuchbloggen - Juni 2019

Hui, schon Juni! Und wie immer am 5. des Monats fragt Frau Brüllen: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? (*Klick*)

Und ich antworte gern.


6.00 Uhr: Der Mister steht auf. Die Mini und ich können noch ein wenig weiterschlummern.

6.30 Uhr: Der Gatte verabschiedet sich, weckt vorher die Große und mich. Ich stehe auf und mache mich fertig für den bevorstehenden Tag. Außerdem einmal durchlüften im Obergeschoss. Und ganz wichtig: Wiegen! Und das freut mich heute besonders. Das Gewicht reduziert sich gerade wieder weiter. :-)


7.00 Uhr: Wir, also die Große und sogar der MiniStern und ich machen uns auf den Weg in die Küche. Der Frühstückstisch wird gedeckt, so dass wir gleich gemeinsam essen können.

7.30 Uhr: Nach Frühstück und Brotboxen bestücken geht es für das Sternchen auf zur Schule. Ich decke den Tisch ab und gehe mit der Mini noch einmal ins Bad. Zähne putzen und schminken stehen auf dem Programm.

8.00 Uhr: Schuhe anziehen, Taschen packen und dann gemeinsam das Haus verlassen. Heute sind wir tatsächlich mal pünktlich dran. Sehr schön. Es ist sogar schon so warm am Morgen, dass wir keine Jacken benötigen.

8.30 Uhr: Ich befinde mich auf dem Weg zur Arbeit. Die Mini hat sich kaum von mir verabschiedet im Kindergarten, so sehr hat sie sich schon auf ihre Gruppe gefreut.

9.00 Uhr: Die Filiale wird geöffnet, schon seit zwanzig Minuten bin ich im Büro. Lüften, Post sichten, emails lesen.



Der Vormittag vergeht wie immer recht flott: viele Kundengespräche, Bürotätigkeiten...das Übliche eben.

12.30 Uhr: Superpünktlicher Feierabend heute. Kommt sonst nicht so oft vor. Aber bei diesem tollen Wetter mag ich schnell nach Hause.

13.00 Uhr: Das Sternchen ist bereits zu Hause und sitzt im weitgehend abgedunkeltem kühlem Haus. Selbst ihr ist es draußen zu warm. Gemeinsam entscheiden wir, dass es nur ein Joghurt-Müsli Mittagessen gibt. Wir beide haben nicht so großen Hunger. So haben wir tatsächlich eine dreiviertel Stunde für uns, um zu erzählen und zu essen.

14.00 Uhr: Inzwischen bin ich mit dem Rad am Kindergarten eingetroffen, um die Mini abzuholen. Sie freut sich, als ich ihr sage, das wir gleich noch ein Eis essen.



14.30 Uhr: Nach dem Eis sind wir nun auf dem Weg zur Drogerie. Sonnencremnachschub muss her.

15.00 Uhr: Wir sind daheim. Die Große ist bereits mit ihrer Freundin im Freibad. Ich frage die Mini, aber sie mag nicht. Sie mag auch nicht raus. Puh. Sie möchte Barbie spielen. Auch in Ordnung. So kann ich wenigstens noch einige mails schreiben, die Klassenkasse prüfen und ein paar Papiere sortieren.



16.00 Uhr: Nun fordert die Kleinste Kuscheleinheiten ein. So machen wir es uns ein wenig im Wohnzimmer gemütlich. Dabei muss ich echt aufpassen, dass sie nicht einschläft, das wäre um diese Uhrzeit fatal.

17.00 Uhr: Bevor sie doch noch wegdämmert, kann ich sie überzeugen doch noch mit rauszukommen. Dort entdeckt sie gleich die Nachbarskinder und ist sogleich in Nachbars Garten verschwunden. Ich halte einen Plausch mit der Nachbarin.

17.30 Uhr: Überraschend kommen noch Bekannte vorbei. Wir klönen im Garten, die Kinder spielen, es gibt Wassermelone.

18.00 Uhr: Der Mister kehrt heim und bringt Blumen mit. Okay, in Wahrheit hat er sie zum Geburtstag bekommen :-)



18.30 Uhr: Das Sternchen kommt nach Hause. Unsere Bekannten verabschieden sich. Ich räume ein wenig auf.

19.00 Uhr: Ich bereite Nudelsalat vor und brate etwas Hähnchenfleisch. Wunschessen der Großen. Die Familie deckt den Tisch.

19.30 Uhr: Nach dem Essen räume ich die Küche auf, der Gatte duscht die Mini. Die Großé folgt auch unter die Dusche.

20.00 Uhr: Schlafenszeit für die Kleinste. Der Mister übernimmt die Einschlafbegleitung. Ich gieße den Garten und räume das Erdgeschoß auf.

20.30 Uhr: Haarpflege mit der Großen, nebenbei TV. Sonst wird zuviel gejammert beim Kämmen :-)

21.00 Uhr: Die Große ist im Bett, der Mister hat sich zu mir gesellt. Eigentlich wollte ich noch Yoga machen. Doch tatsächlich entscheide ich mich heute dagegen. Wir reden lieber, ich kann noch schreiben, der Mister schaut Nachrichten.

Wir wollen noch einen Krimi sehen, ehe der Tag für und endet.

2 Kommentare:

  1. War der Krimi am späten Abend ein älterer Tatort? Wenn ja, haben wir den auch gesehen und ich fand ihn richtig gut. Das ist ja nicht immer so.
    Ja, hier ist es, auch warm. Und Gejammer beim Haare kämmen kenne ich auch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dieses Mal war es kein Tatort. Häufig nehmen wir etwas auf oder schauen in der Mediathek, denn wir schaffen es nie zu Sendungsbeginn. Ich kann jetzt noch nicht einmal mehr sagen, was wir geschaut haben :-)
      Das Haarekämmen ist hier immer eine besondere Tortur, weil die Große Locken hat, die aber gern besonders gepflegt werden wollen. Das ist hier leider oft sehr anstrengend. Ich merke aber tendenziell eine Besserung je älter sie wird :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.