Donnerstag, 13. Juni 2019

12 von 12 (Juni 2019)

Mit einem Tag Verspätung nehme ich Euch heute mit in meinen gestrigen Tag, in 12 Bildern. Alle anderen 12er versammeln sich wie allmonatlich bei Frau Kännchen (*klick*).

Alltag bei uns, d.h. der Gatte steht als erstes auf und weckt uns als er das Haus verlässt. Es ist 6.30 Uhr.

Die übliche morgendliche Routine: Kinder nochmals wecken, sich selbst hübsch machen.
Heute leider mit einem Besucher. Grrr. Dem ist nur mit entsprechender Creme entgegen zu treten.


Während das Sternchen noch träge versucht, sich umzuziehen, bereite ich das Frühstück vor. Und die Brotboxen. Aktuell kein Brot sondern gern (Soja) Joghurt mit frischen Früchten. Lecker.


Um 7.30 Uhr verlässt die Große das Haus, die Mini frühstückt noch zu Ende. Und wieder kleine Dramen beim Umziehen....heute ist es kühler und regnerisch. Da ist das Sommerkleidchen eher eine schlechte Wahl, sieht der MiniStern natürlich anders ;-)

Fast pünktlich kommen wir dann doch los, erstmal zum Kindergarten.


Dann düse ich los zum Job. Dort der übliche Arbeitsalltag: Telefonieren, tippen, Kundengespräche, Post, emails und so weiter.
Da die Kollegin in den Urlaub geht und die andere Kollegin krank, ist mächtig was zu tun. Daher komme ich heute auch erst später raus. Unterwegs rufe ich Daheim an, die Große ist schon da und mag sich bereits ums Essen kümmern. Ich Rabenmutter. Und tatsächlich erwartet sie mich bereits mit einem leckeren Salat mit ihren Lieblings-Ravioli aus dem Kühlregal. So schön. Und so groß ist sie schon! Hach.
Nach dem Essen holen wir gemeinsam das Kindergartenkind ab, die ist mächtig müde und schlecht gelaunt. Also lege ich mich direkt mit ihr hin. Die Große macht Hausaufgaben.
Erst nach 15 Uhr fallen der Mini die Augen zu.


Die Große räumt in ihrem Zimmer, nutzt ein wenig ihrer Medienzeit (Tablet oder Nintendo) und liest.
Ich kümmere mich um den Haushalt, zB saugen und riesige Berge von Socken zusammenlegen.



Zwischen Regengüssen schaue ich auch noch einmal in den Garten. In den letzten Tagen ist hier scheinbar alles "explodiert", dringend müsste ich da ran. Heute schaffe ich es aber nur schnell die Pfingstrosen etwas hochzubinden, die der Regen niedergedrückt hat.
Auch unsere alten Kletterrosen blühen wieder so schön.



Zwischenzeitlich habe ich immer wieder versucht die Mini zu wecken, ohne Erfolg. Sie ist tatsächlich zwischenzeitlich vom Bett auf den Fußboden gewandert, hat dann aber doch entschieden dort weiterzuschlafen.


Also gönne ich mir auch eine kleine Pause. Sogar mit Füße hochlegen :-)
Die Große ist inzwischen beim Fußballtraining.


Der Mister kehrt um kurz nach 18 Uhr heim, da erst wird die Kleinste wach. Er kuschelt ausgiebig mit ihr. Ich gönne mir einen kleinen Erdbeersnack.


Anschliessend entscheide ich mich noch für eine ausgiebige Yoga-Einheit, solange es hier im Haus noch ruhig ist. Eine dreiviertel Stunde nur für mich. Herrlich.


Kurz darauf trifft das Sternchen ein. Es gibt ein schnelles Abendbrot. Der Mister macht sich auf zu seinem Sport. Die Kinder und ich kuscheln, die Große schaut Kika und ich spiele Spiele mit der Mini. Später bin ich tatsächlich so müde, vermutlich den letzten Gewitternächten geschuldet, dass ich früh ins Bett gehe. Die Große ist auch pünktlich im Bett verschwunden, nur der Mister kommt erst sehr spät mit der Kleinsten nach. Kein Wunder, wenn man den ganzen Nachmittag schläft :-)

1 Kommentar:

  1. Unsere Jüngste schläft auch manchmal nicht gleich ein. Dann klopft, singt und poltert es aus dem Babyfon.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.