Dienstag, 11. Juni 2019

Verspäteter Monatsrückblick auf den Mai 2019

Da ist es nun doch passiert, ich habe meinen Monatsrückblick im Mai vergessen. Erst ließ sich das Bild nich hochladen und dann kam auch noch "keine Zeit" dazu.
Da ich aber an Traditionen festhalten möchte und vor allem es für mich auch als eine Art Tagebuch sehe, füge ich den Rückblick rasch noch ein.

Wir schauen also heute zurück auf einen viel zu kalten, regnerischen Mai.



Gelesen:

MiniStern:

Conni. Leo Lausemaus. Der Grüffelo. Hier ändert sich tatsächlich wenig.

Sternchen:

Diesen Monat hat sie tatsächlich sehr wenig gelesen. Ein Buch der Lilith Parker Reihe war auf jeden Fall dabei. Aktuell lese ich ihr aber wieder vor: Die Unendliche Geschichte! Hachja. Kindheitserinnerungen.....

für mich:

Unverändert nur das Lesen via App von blogs und instagram. Die Tageszeitung. Ein wenig über unser Urlaubsziel. Mehr Zeit bleibt nicht.

Gesungen:

Kinderlieder! Die Mini liebt Musik.

Gehört:

Meeresrauschen. "Ruhe Dich aus". "Gönn Dir eine Pause"...hahaha.....

Gesehen:

Die Ostsee. Endlich mal Zahlen auf der Waage, die ich echt feiern kann. 
Leider die Gürtelrose....bäh....

Getrunken:

Wasser, Wasser und Wasser. Etwas Kaffee. Und zuckerfreie Cola. Und auch Cocktails.

Gegessen:

Immer noch nach Kalorienzähl-App. Und für mich auf jeden Fall das Richtige. Da geht dann auch schon mal ein Cocktail. Und trotzdem habe ich zum Ende des Monats insgesamt 10 kg verloren. Das Gewicht hatte ich das letzte Mal vor 10 Jahren.
Aber die Jahreszeit kommt mir auch zu Gute: Obstsalate, Wassermelone, Gemüse....hachja.

Gekocht: 

Nur schnelle Küche.

Gebacken: 

Nein. Noch nicht einmal einen Geburtstagskuchen für den Mister *schäm*

Gefreut:

Über liebe Menschen.
Über tolle Freunde.
Über gemütliche Zeiten.
Über immer noch erfolgreiche Gewichtsabnahme.
Über meine Mädchen.


Geschenkt:

Bücher, Blumen, Schokolade, Gutscheine

Genäht:   

Nein.


Gestrickt:

Strickjacke. Auch nur wenig. Krankheitsmässig ging leider nicht viel.
Eine Maschenprobe für einen Pullover.

Gehäkelt:


An einem Einkaufsnetz. Immer noch.

Gebastelt:

Nö.

 Gekauft:

für mich: Bikinis, ja richtig! Ich traue mich (vielleicht) Bikini zu tragen...., zwei Hosen

für das Sternchen: kurze Hosen

für die Mini: ein Kleid (was sonst?)

für uns: Reiseführer 


 Gespielt:


Tempo kleine Schnecke, Memory, Uno, Schwarzer Peter, Obstgarten, Skipbo


Gefeiert:


unser Stadtfest, den Geburtstag des Misters



Und nun haben wir schon fast die Hälfte des Monats Juni rum.
Wir waren bereits in Berlin, im Freibad und viel im Garten. Wir werden in diesem Monat das Schulabschiedsfest für die Große feiern, mit Nachbarn Mittsommer nachfeiern, ein Sommerfest besuchen, Freunde treffen, die Sommerferien begrüßen und das Sternchen ins Fußballcamp bringen.

Und wie sieht Euer Juni aus?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.