Dienstag, 12. März 2019

12 von 12 März 2019

Heute ist der 12. März, der Tag an dem sich wie allmonatlich viele viele BloggerInnen bei Caro mit ihren 12 Bildern des Tages versammeln (*Klick*).

Der Morgen beginnt wie immer mit Aufstehen, Duschen, das Sternchen wecken, Tisch decken.
Der Mister ist bereits aus dem Haus.
Für mich gibt es also erstmal Kaffee. Heute tatsächlich auch schon mit der Mini am Tisch.


Nach dem Frühstück Brotboxen packen, zum Zähne putzen schicken, schminken, Haare richten, Mini anziehen, die Große verabschieden.
Dann heute mal ein pflanzliche Lutschtabletten in die Tasche packen. Aus Gründen. :-)


Nachdem ich die Kleine zur Tagesmutter gebracht habe, geht es für mich zum Job.
Dort die üblichen Bürotätigkeiten, Kundengespräche, kurzes Infogespräch mit dem Chef.
Etwas später als sonst verlasse ich zum Feierabend die Filiale. Nun aber flott los.


Als ich dieses Bild mache, habe ich eigentlich nur noch zwei Minuten, um bei der Tagesmutter zum Abholen zu sein. Ich brauche allerdings noch 8 Minuten.
Und mein Auto dringend ein Staubtuch bzw. eine Reinigung :-P.

Dann endlich Abholzeit.


Zu Hause angekommen, mache ich mich sofort nachdem ich die Kleine mit einem Sojajoghurt versorgt habe, an die Vorbereitungen zum Mittagessen.
Muss flott gehen, damit das Sternchen nicht sieht, was alles drin ist, sonst wird wieder nur genörgelt.
Heute gibt es eine Hackfleisch-Kichererbsen Pfanne.


Natürlich schaut die Große erstmal schief, als sie heimkommt, aber dann isst sie doch eine große Portion ("schmeckt geht so").
Nach dem Essen ist erstmal Sofakuschelzeit angesagt. Das Sternchen kann heute nicht zum Fußballtraining, da sie sich heute im Schulsport leicht am Fuß verletzt hat.


Nach der Kuschelzeit malen die Kinder am Tisch, nebenher läuft ein Hörspiel ("die drei ???"), ich räume die Küche auf.


Ich stelle Apfelspalten und ein paar Gummibären dazu. Einträchtig wird gemalt. Sehr schön. Bleibt also auch noch Zeit, um Müll rauszubringen. Der Kaffeesatz kommt ins Blumenbeet.


Auf Wunsch der Kinder setze ich mich zu Ihnen an den Tisch und wir malen gemeinsam. Es ist wirklich total entspannt heute Nachmittag. Es gibt auch noch ein weiteres Hörspiel ("Schneewittchen" und "Froschkönig").


Am späten Nachmittag kommt der Gatte heim. Die Malsachen werden weggeräumt, der Mister ruht sich aus, die Mini kuschelt sich an ihn, das Sternchen macht sich auf den Weg, um Brötchen zu kaufen.
Ich räume wieder ein wenig in der Küche....


Brötchenteller gibt es heute im Wohnzimmer, die Mini ist so müde, das es schnell gehen muss.
Viel früher als sonst mache ich mich mit ihr auf den Weg in ihr Zimmer. Dort leere ich noch schnell ihren "Treppenkorb". Das ist ein Korb, der immer auf der unteren Treppe steht und dort alles platziert werden kann, was vom Erdgeschoss in ihr Zimmer wandern soll. Einen solchen Korb (in anderen Farben) gibt es für Schlafzimmer/ Bad und des Sternchens Zimmer.


Dann ist Bettzeit für die Mini, beim Einschlafkuscheln überlege ich, ob ich gleich Yoga mache oder ins Nähzimmer gehe. Ich entscheide mich für die Yogamatte.


Vielleicht morgen mal wieder Nähen?

1 Kommentar:

  1. Einen Nachmittag lang malen, das klingt richtig schön entspannend.
    Hier ist der Stift an sich derzeit spannender als das Malen. Außerdem wird erprobt, wo man überall malen kann. Sind zum Glück absolut wasserlöslich und gehen leicht von sämtlichen Oberflächen ab.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.